Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Speicherung eingegebener Daten ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Speicherung eingegebener Daten ????

    Hallo Elsternfreunde,
    irgendwie befinde ich mich auf der Geisterbahn.
    Folgender Ablauf:
    1. Schritt: „Neues Formular“ starten
    2. Schritt: Jahr 2021
    3. Schritt: Est unbeschränkt (Est 1 A) 2020 xxxxx/yyyyy Erfolgreich übermittelt à Übernehmen
    4. Schritt: Bescheinigungen einfüllen
    5. Schritt: Direkt zum Formular
    Es wurden übertragen:
    Hauptvordruck – Anlage Außergewöhnliche Belastungen – Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen – Anlagen KAP – Anlagen N – Anlagen R – Anlage Sonderausgaben – Anlage V – Anlage Versorgungsauwand

    Jetzt fülle ich z.B. „Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen“ aus und mit „Speichern und Formular verlassen“
    verlasse ich Mein Elster.

    Beim nächsten einloggen und öffnen von „Mein zuletzt gespeicherter Entwurf“ sind die gespeicherten Daten in irgendeiner Senke verschwunden! Es fehlen die Namen sowie etliche Anlagen z.B. die Anlage V.
    Was ist da los?

    Viele Grüße
    Grimbart


    #2
    Was ist da los?
    Keine Ahnung ! Bei mir ist das noch nie passiert. Schau mal unter Meine Formulare > Entwürfe nach, ob du nur einen Entwurf für 2021 gespeichert hast.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich habe auch dieses Problem gehabt und nach Übersendung meiner Steuererklärung fehlen wieder Formulare und es sind wieder alte Werte eingetragen, sogar die neue Steuernummer wurde durch die alte ersetzt und dies auch in meinen Profildaten.

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch dieses Problem gehabt und nach Übersendung meiner Steuererklärung fehlen wieder Formulare und es sind wieder alte Werte eingetragen,
        Alles nicht so recht nachvollziehbar. Wenn bereits mehr als 1 Jahr über Mein ELSTER abgegeben wurde oder Daten aus ElsterFormular

        importiert wurden, werden natürlich beim Start einer neuen Erklärung, mehr als ein Datensatz zur Übernahme angeboten. Wählt man den falschen

        Datensatz aus, hat man wieder veraltete Daten im Entwurf. Änderungen im Profil müssen gespeichert werden, bei mir funktioniert das
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X