Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischaltcode verloren / wie neu beantragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freischaltcode verloren / wie neu beantragen?

    Ich habe meinen Freischaltcode verloren, mit dem ich meine Steuersoftware berechtige, steuerliche Daten abzurufen. Nirgends auf ELSTER werde ich fündig, wie ich wieder an ihn komme.
    Wer kann mir helfen?

    #2
    Ich habe meinen Freischaltcode verloren, mit dem ich meine Steuersoftware berechtige, steuerliche Daten abzurufen.
    Das ist kein Freischaltcode, sondern ein Abrufcode. Einen neuen Abrufcode beantragst du unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten >

    > Zustimmung und Abrufcode > Abrufcode neu beantragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Der Freischaltcode unterscheidet sich vom Abrufcode. Ich meinte wirklich den Freischaltcode, denn nur mit diesem berechtige ich mein Steuerprogramm, Daten abzurufen.
      Noch jemand einen Tipp?

      Kommentar


        #4
        Mit dem Freischaltcode kannst Du die Daten anderer abrufen.

        Kommentar


          #5
          Mit dem Freischaltcode kannst Du die Daten anderer abrufen.
          Außerdem wird der Freischaltcode nur einmal für die Freischaltung benötigt, danach darf man ihn getrost verlieren oder auch entsorgen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Genau, es geht auch um eine Steuererklärung meines Mannes in meiner WISO-Software. Der Freischaltcode ist nicht mehr zu finden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Außerdem wird der Freischaltcode nur einmal für die Freischaltung benötigt, danach darf man ihn getrost verlieren oder auch entsorgen.
              Leider nein. Meine Software von WISO hat jedes Jahr eine neue Version und sie übernimmt den Freischaltcode nicht mit ins nächste Jahr.

              Kommentar


                #8
                Sag mal, verstehe ich das jetzt falsch ? Du suchst in Mein Elster den Freischaltcode Deines WISO-Programms ?

                Den Freischaltcode für eine WISO-Software findest Du in Deinem Buhl:Konto unter www.buhl.de, die Zugangsdaten dafür dürftest Du ja noch haben.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  Sag mal, verstehe ich das jetzt falsch ? Du suchst in Mein Elster den Freischaltcode Deines WISO-Programms ?
                  Am Schluss wird sich dann vielleicht noch herausstellen, dass der Bescheinigungsabruf über Buhl erfolgt und nicht direkt über das eigene Konto bei Mein ELSTER
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X