Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe meinen Freischaltcode verloren, mit dem ich meine Steuersoftware berechtige, steuerliche Daten abzurufen. Nirgends auf ELSTER werde ich fündig, wie ich wieder an ihn komme.
Wer kann mir helfen?
Ich habe meinen Freischaltcode verloren, mit dem ich meine Steuersoftware berechtige, steuerliche Daten abzurufen.
Das ist kein Freischaltcode, sondern ein Abrufcode. Einen neuen Abrufcode beantragst du unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten >
> Zustimmung und Abrufcode > Abrufcode neu beantragen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Der Freischaltcode unterscheidet sich vom Abrufcode. Ich meinte wirklich den Freischaltcode, denn nur mit diesem berechtige ich mein Steuerprogramm, Daten abzurufen.
Noch jemand einen Tipp?
Mit dem Freischaltcode kannst Du die Daten anderer abrufen.
Außerdem wird der Freischaltcode nur einmal für die Freischaltung benötigt, danach darf man ihn getrost verlieren oder auch entsorgen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Sag mal, verstehe ich das jetzt falsch ? Du suchst in Mein Elster den Freischaltcode Deines WISO-Programms ?
Am Schluss wird sich dann vielleicht noch herausstellen, dass der Bescheinigungsabruf über Buhl erfolgt und nicht direkt über das eigene Konto bei Mein ELSTER
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar