Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentenanpassungsbetrag ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rentenanpassungsbetrag ??

    Hallo,
    habe doch noch eine Frage zum Rentenanpassungsbetrag . (soll in der Anlage R, Zeile 5 eingetragen werden /laut Rentenbezugsmitteilung)
    Muss dieser Betrag auch noch irgendwo in einer Anlage eingetragen werden ? Habe hier nichts gefunden ?
    ____________________________________________
    Gruß Harry

    #2
    Nur Anlage R.

    Kommentar


      #3
      laut Rentenbezugsmitteilung
      Hast du auch die richtige Mitteilung in Händen ? Information über die Meldung an die Finanzverwaltung (Versichertenrente)

      Wenn nicht, dann solltest du den Bescheinigungsabruf nutzen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        OK! Auch hier Danke für die Info !
        ____________________________________________
        Gruß Harry

        Kommentar


          #5
          An Charlie24 : Habe den Bescheinigungsabruf gestartet und hat auch den korrekten Betrag in die Anlage R eingetragen !
          ____________________________________________
          Gruß Harry

          Kommentar


            #6
            Habe den Bescheinigungsabruf gestartet und hat auch den korrekten Betrag in die Anlage R eingetragen !
            Das ist am einfachsten. Ich mache das bei meiner Rente auch so, obwohl ich die Mitteilung von der Rentenversicherung bekomme.

            Bestellen könntest du die Mitteilung hier (keinen Endtermin eintragen): https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/

            Einmal habe ich die Werte von Hand erfasst, damals war der Bescheinigungsabruf längere Zeit defekt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Alles klar, vielen Dank nochmals !
              ____________________________________________
              Gruß Harry

              Kommentar

              Lädt...
              X