Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP

    Warum muss in der Anlage KAP folgendes ankreuzen: "Ich bin kirchensteuerpflichtig und habe Kapitalerträge erzielt, von denen Kapitalertragsteuer, aber keine Kirchensteuer einbehalten wurde" obwohl ich im Hauptvordruck unter "Religion" nicht kirchensteuerpflichtig angegeben habe. Mir wird sonst bei der Prüfung ein Fehlter angezeigt. Und wo genau kann ich Verluste aus Kapitalerträgen bzw. -verkäufen eintragen?

    #2
    Du musst das nicht ankreuzen. Die Fehlermeldung kann ich hier leider nicht lesen.

    Um was für Verluste geht's denn?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Warum muss in der Anlage KAP folgendes ankreuzen: ...
      Das muss nicht angekreuzt werden, der Fehler muss woanders liegen. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

      Und wo genau kann ich Verluste aus Kapitalerträgen bzw. -verkäufen eintragen?
      Ein bisschen mehr Details sind schon nötig.
      Wo hast du die Verluste erzielt? (In- oder Ausland)
      Und was für Verluste waren das? (Aktien, Termingeschäfte, oder Sonstige)

      Stefan

      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        Die Fehlermeldung lautet: Kapitalertragsteuer und / oder Solidaritätszuschlag zur Kapitalertragsteuer laut Bescheinigung(en) eingegeben, es wurden aber keine zugehörigen Kapitalerträge erklärt (Ehefrau / Person B). Es geht um Verluste aus Aktienverkäufen (Kursverluste wie z.B. bei Cargolifter).

        Kommentar


          #5
          Wenn Kapitalertragsteuer einbehalten wurde, dann muss es ja dazu auch Einkünfte geben. Mit Kirchensteuer hat das jetzt erstmal nichts zu tun.

          Gewinne und Verluste kann man auf den Seiten 3 und 5 eintragen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Die Fehlermeldung lautet: Kapitalertragsteuer und / oder Solidaritätszuschlag zur Kapitalertragsteuer laut Bescheinigung(en) eingegeben,
            Was wurde da eingegeben? Gemeint sind die Zeilen 37ff. Vielleicht Nullen?
            Und wenn es doch richtige Beträge sind: Wo kommen die her?

            Es geht um Verluste aus Aktienverkäufen (Kursverluste wie z.B. bei Cargolifter).
            Die gehören in Zeile 13 (ich gehe jetzt mal von Inland aus).

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X