Hallo,
ich habe hier mehrere Steuerbescheinigungen für die Anlage KAP und wenn ich die in Anspruch genommenen Sparer-Pauschbeträge addiere, habe ich noch eine Differenz zum Sparer Pauschbetrag von 1.602 €.
Auf einigen Steuerbescheinigungen steht, in welche Zeile es einzutragen ist.
Bei anderen steht, Kapitalerträge im Sinne des § 43 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 EStG. (ohne Erträge aus Lebensversicherungen im Sinne des § 20 Abs. 1 Nr. 6 Satz 2 EStG.)
Es wurde Kapitalertragssteuer in Höhe von 25 % berechnet und abgezogen.
Des Weiteren wurde Solidaritätszuschlag abgezogen.
In welche Anlage KAP trage ich diese Summen in welche Zeile ein, da die Zeilenangabe fehlt?
Ist die Eintragung entbehrlich, da Kapitalertragssteuer schon bezahlt wurde?
Werden die Beträge neu berechnet, da der Sparer-Pauschbetrag nicht ausgeschöpft wurde?
Die gezahlte Kapitalertragssteuer liegt über dem Sparer-Pauschbetrag.
Es handelt sich dabei um den Aufbau einer Rente vom Netto mit Wahlrecht monatlich oder Einmalbetrag und es wurde der Einmalbetrag gewählt.
ich habe hier mehrere Steuerbescheinigungen für die Anlage KAP und wenn ich die in Anspruch genommenen Sparer-Pauschbeträge addiere, habe ich noch eine Differenz zum Sparer Pauschbetrag von 1.602 €.
Auf einigen Steuerbescheinigungen steht, in welche Zeile es einzutragen ist.
Bei anderen steht, Kapitalerträge im Sinne des § 43 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 EStG. (ohne Erträge aus Lebensversicherungen im Sinne des § 20 Abs. 1 Nr. 6 Satz 2 EStG.)
Es wurde Kapitalertragssteuer in Höhe von 25 % berechnet und abgezogen.
Des Weiteren wurde Solidaritätszuschlag abgezogen.
In welche Anlage KAP trage ich diese Summen in welche Zeile ein, da die Zeilenangabe fehlt?
Ist die Eintragung entbehrlich, da Kapitalertragssteuer schon bezahlt wurde?
Werden die Beträge neu berechnet, da der Sparer-Pauschbetrag nicht ausgeschöpft wurde?
Die gezahlte Kapitalertragssteuer liegt über dem Sparer-Pauschbetrag.
Es handelt sich dabei um den Aufbau einer Rente vom Netto mit Wahlrecht monatlich oder Einmalbetrag und es wurde der Einmalbetrag gewählt.
Kommentar