Ich möchte Umsatzsteuererklärung für 2021 ausfüllen. Ich habe im Dezember 2021 das Gewebe angemeldet und habe nicht verkauft.Ich möchte den Betrag 0 Euro eintragen. Welche Kennzifer ist richtig und welche Kennziffer muss ich ausfüllen.?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umsatzsteuererklärung 2021
Einklappen
X
-
Ich habe im Dezember 2021 das Gewebe angemeldet und habe nicht verkauft.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenHast du mit Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG angemeldet oder auf Regelbesteuerung optiert ?
Kommentar
-
Naja, wo man nichts zu melden hat, lässt man einfach leer - und es gibt ja zwei Felder, wo steht "bitte in jedem Fall ausfüllen" - dann schreibt man da halt jeweils eine 0 rein:
elster140.png
Nur mal so aus'm Bauch raus - und mit gesundem Menschenverstand
Kommentar
-
Zitat von mhanft Beitrag anzeigenNaja, wo man nichts zu melden hat, lässt man einfach leer - und es gibt ja zwei Felder, wo steht "bitte in jedem Fall ausfüllen" - dann schreibt man da halt jeweils eine 0 rein:
elster140.png
Nur mal so aus'm Bauch raus - und mit gesundem Menschenverstand
Stellen Sie sich vor:
Ich hätte diese Angaben gehabt. Wie sollte das in Umsatzsteuererklärung-Formular eintragen?
Steuerpflichtige Umsätze
zum Steuersatz von 19 Prozent Kennzahl 81 : 382 €
Ergänzende Angaben zu Umsätzen
Übrige nicht steuerbare Umsätze (Leistungsort nicht im Inland) Kennzahl 45 : 117 €
Abziehbare Vorsteuerbeträge Kennzahl 66: 7,37 €
Umsatzsteuer-Vorauszahlung / Überschuss
Verbleibende Umsatzsteuer-Vorauszahlung beziehungsweise verbleibender Überschuss Kennzahl 83: 60,45 €
Zuletzt geändert von Emanuel2; 26.06.2022, 17:25.
Kommentar
-
Wie sollte das in Umsatzsteuererklärung-Formular eintragen?
In der Umsatzsteuererklärung gibt es die entsprechenden Zeilen auf den Seiten 4, 10 und 11 des Formulars, wobei da z. T. differenziertere Angaben verlangt werden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenDie von dir genannten Kennzahlen stammen aus der Umsatzsteuervoranmeldung, wobei die Kennzahl 86 allerdings Umsätze zum Steuersatz von 7% betrifft
In der Umsatzsteuererklärung gibt es die entsprechenden Zeilen auf den Seiten 4, 10 und 11 des Formulars, wobei da z. T. differenziertere Angaben verlangt werden.
Kommentar
-
Zitat von Emanuel2 Beitrag anzeigenich weiß es nicht, welche Kennzahl beim Umsatzsteuererklärung-Formular ist richtig.
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenIn der Umsatzsteuererklärung gibt es die entsprechenden Zeilen auf den Seiten 4, 10 und 11 des Formulars, wobei da z. T. differenziertere Angaben verlangt werden.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar