Das Fahrtenbuch wurde mit DriversLogPro (iPhone App erzeugt). Aber das selbe passiert, wenn ich meine Entgeltnachweise die ich von der Firma bekomme hochladen. Ich lade das mit dem Safari-Browser vom iPad hoch. Das Phänomen ist unabhängig vom verwendeten PDF. Ich Probier das mal von einem anderen Browser/Rechner hochzuladen.
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Elektronische Belegnachreichung - Ärgernis pur!
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Wenn man ein PDF direkt bei der Belegnachreichung hochlädt, wird es anscheinend unverändert genutzt.
Falls man das PDF vorher in die BelegVERWALTUNG ("Meine Belege") hochlädt, wird es wohl verändert. Für mich sieht es so aus, als ob es anschließend nur noch aus "Grafiken" der ursprünglichen Seiten besteht. Das kann einen Textinhalt natürlich gewaltig aufblähen ist aber angesichts der potenziell vielfältigen und u.U. aktiven PDF-Inhalte vermutlich sicherer.
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Zitat von nullplaner Beitrag anzeigenWenn man ein PDF direkt bei der Belegnachreichung hochlädt, wird es anscheinend unverändert genutzt.
Falls man das PDF vorher in die BelegVERWALTUNG ("Meine Belege") hochlädt, wird es wohl verändert. Für mich sieht es so aus, als ob es anschließend nur noch aus "Grafiken" der ursprünglichen Seiten besteht. Das kann einen Textinhalt natürlich gewaltig aufblähen ist aber angesichts der potenziell vielfältigen und u.U. aktiven PDF-Inhalte vermutlich sicherer.
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Ich habe die neue Funktion Meine Belege sammeln ja auch schon einmal getestet und mich dann entschlossen, das generell nicht zu nutzen.
Wenn da ein einzelner Beleg auf das hundertfache seiner Originalgröße aufgebläht wird und ich lese, dass der Speicher auf 100 MB beschränkt
ist, was soll das bringen ? Außerdem habe ich schon beim ersten Test festgestellt, dass ich nur eine von mehreren Steuerbescheinigungen
meiner Banken in die Anlage KAP übernehmen konnte. https://forum.elster.de/anwenderforu...elster-sammelnFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
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Zitat von JGM Beitrag anzeigenJa, das sieht wirklich so aus. Habe es nun direkt in die Belegnachreichung hochgeladen. Dann ist es mit der ursprünglichen Dateigröße von nur 200 KB drin. Lade ich es in „Meine Belege“ läuft erst eine Texterkennung, die unendlich lange läuft und das Dokument wird Faktor 100 aufgeblasen.
Alle Seiten werden in Bitmaps umgewandelt, das wirkt bei einem reinen Textdokument (wo die Vektorschriften nur einmal eingebunden werden) natürlich umso schlimmer, je mehr Seiten da sind. Als Creator ist dann OpenPDF angegeben.
Die Umwandlung in Bitmaps ist zwar sicher (Fehler wie nicht eingebundene Nicht-Standard-Schriften dürften sofort erkannt werden; aktive Inhalte wie ind PDF eingebundenes JavaScript werden entfernt etc.), schränkt die Nutzbarkeit der Belegverwaltung aber noch mehr ein (und für Bitmaps sind 100M ein Witz).
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Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenIch habe die neue Funktion Meine Belege sammeln ja auch schon einmal getestet und mich dann entschlossen, das generell nicht zu nutzen.
Wenn da ein einzelner Beleg auf das hundertfache seiner Originalgröße aufgebläht wird und ich lese, dass der Speicher auf 100 MB beschränkt
ist, was soll das bringen ? Außerdem habe ich schon beim ersten Test festgestellt, dass ich nur eine von mehreren Steuerbescheinigungen
meiner Banken in die Anlage KAP übernehmen konnte. https://forum.elster.de/anwenderforu...elster-sammeln
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Ich denke, dass diese Funktion eher für selbstfotografierte Belege sinnvoll ist.
Die Texterkennung hilft mir ja nicht einmal bei meinen Handwerkerrechnungen. Da ist nur ganz selten die auf die Arbeitskosten
entfallende Umsatzsteuer als Betrag ausgewiesen, also muss ich den Anteil jeweils selbst berechnen.Freundliche Grüße
Charlie24
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@Charlie24:... aber ich habe die Dateigrößen vorher mit meiner PDF-Anwendung auf zulässige Größen reduziert. Dann geht auch der Upload schnell
@Memory2022:Die Dateien schicke ich dann an lokales Programm zum Erstellen von PDFs (als Druckertreiber getarnt).
Nur zur Klarstellung: Vorstehendes dient der Erstellung bzw. Komplettierung einer elektronischen Steuererklärung.
SCJ timote
Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.
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Ich verwende seit vielen Jahren ein kommerzielles PDF-Programm, allerdings nicht den ADOBE Acrobat, den hatten wir nur in der Firma.
Diese Programme sind nicht wirklich teuer und über viele Jahre nutzbar. Mein Programm kostet in einer brauchbaren Version 60,00 € und
kann eigentlich alles einschließlich Formularerstellung, Seiten zusammenfügen sowie u. a. Verkleinern. Es kann auch PDF nach Word
oder Excel exportieren. Ich mache allerdings hier keine Werbung für bestimmte Produkte.
Wer die neueste Version mit zusätzlichen Features haben will, muss etwas mehr ausgeben, aber auf 10 Jahre kommt das auch nicht teuerZuletzt geändert von Charlie24; 11.04.2023, 18:14. Grund: Ergänzt zum Thema Preis für aktuelle VersionenFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
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