Wie werden die Anteile der Ehepartner in der Grundsteuererklärung Pkt 51 in Zähler und Nenner eingegeben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuererklärung -Anteil am Grundstück/Betrieb der Land- und Forstwirtschaft
Einklappen
X
-
Wenn ihr Miteigentümer zu je ein Halb seid, dann ist der Zähler 1 und der Nenner ist 2. Das ist bei Ehegatten die übliche AufteilungFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Änderung vorgenommen, Ergebniss unverändert
Auf der Seite sind mehrere Fehler. Bei Gemarkung ist der Name der Gemarkung einzutragen, nicht die Flurstücksnummer. Die gehört
in die Zeile 10. Fall die Flurstücksnummer keinen Nenner hat, bleibt das Feld leer. In die erste Zeile 11 gehört 1 und 1, das darf nicht leer bleiben
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Muss ich 1/1 eingeben, wenn meine Ehefrau und ich zu 100% das Grundstuck besitzen?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Beim letzten Einheitswertbescheid war die Zurechnung zu mir 1/1. Ich bin aber verheiratet. Muss ich dann 1/2 angeben, weil meiner Frau ja die Hälfte von allem gehört?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar