Hallo liebe Elster Community,
ich hätte zwei Anliegen zum Thema Grundsteuer im Saarland.
Mein Vater und mein Opa haben ein Haus, das Ihnen beiden zur Hälfte gehört.
Im aktuellen Bescheid steht drin, dass es eine Grundstücksgemeinschaft mit Anteil 1/1 ist.
Dies hab ich soweit eingegeben, allerdings bekomme ich folgende zwei Warnungen
Warnung 1:
Hier die Frage, muss ich einen Empfangsbevollmächtigten angeben?
Derzeit bekommt mein immer Vater und mein Opa jeweils einzeln auf dem gleichen Aktenzeichen einen Brief.
Warnung 2:
Gebe ich hier die normale Steuernummer (Privatperson für jährliche ESt) ein, oder lasse ich das Feld leer, wenn ich keine Körperschaft habe?
Ich danke im Voraus, falls sich jemand meinen Fehlern annehmen würde.
Liebe Grüße
Nicolas
ich hätte zwei Anliegen zum Thema Grundsteuer im Saarland.
Mein Vater und mein Opa haben ein Haus, das Ihnen beiden zur Hälfte gehört.
Im aktuellen Bescheid steht drin, dass es eine Grundstücksgemeinschaft mit Anteil 1/1 ist.
Dies hab ich soweit eingegeben, allerdings bekomme ich folgende zwei Warnungen
Warnung 1:
Beim angegebenen Eigentumsverhältnis handelt es sich um eine Grundstücksgemeinschaft ausschließlich von natürlichen Personen, Sie haben aber keine Eintragungen zu einem Empfangsbevollmächtigten gemacht. Bitte prüfen Sie, ob es sich hierbei um ein Versehen handelt.
Derzeit bekommt mein immer Vater und mein Opa jeweils einzeln auf dem gleichen Aktenzeichen einen Brief.
Warnung 2:
Geben Sie bitte - falls vorhanden - für den Eigentümer / die Eigentümerin beziehungsweise für den Beteiligten/die Beteiligte die Einkommen- beziehungsweise Körperschaftsteuernummer an. Diese finden Sie auf Ihrem letzten Einkommen- beziehungsweise Körperschaftsteuerbescheid
Ich danke im Voraus, falls sich jemand meinen Fehlern annehmen würde.
Liebe Grüße
Nicolas
Kommentar