Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung- was bedeutet "Enthalten in der/den in Anlage Grundstück..."?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung- was bedeutet "Enthalten in der/den in Anlage Grundstück..."?

    Hallo zusammen,

    ich verstehe nicht unter Nr. 11, was dort eingetragen werden soll? Was bedeuten die jeweilige Optionen, wie erste Fläche (Schlüsselwert 1) oder zweite Fläche (Schlüsselwert 2)?

    Das Feld steht übrigens auch nicht auf der Ausfüllhilfe von dem Finanzamt, die ich per Post bekommen habe.

    Kann jemand mir bitte kurz erläutern? Vielen Dank!

    LG
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Man wählt für das erste Flurstück erste Fläche (Schlüsselwert 1) aus. Damit wird die Verknüpfung zum ersten Eintrag in der Anlage Grundstück

    sichergestellt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Man wählt für das erste Flurstück erste Fläche (Schlüsselwert 1) aus. Damit wird die Verknüpfung zum ersten Eintrag in der Anlage Grundstück

      sichergestellt.
      wenn ich 3 Flurstücke (1/1 + 1/8 + 1/8) angebe und die ermittelte Fläche in GW2 eintrage, bekommen dann alle 3 Flurstücke den Schlüsselwert 1 bei Gemarkungen?

      Kommentar


        #4
        wenn ich 3 Flurstücke (1/1 + 1/8 + 1/8) angebe und die ermittelte Fläche in GW2 eintrage, bekommen dann alle 3 Flurstücke den Schlüsselwert 1 bei Gemarkungen?
        Wenn alle den gleichen Bodenrichtwert haben, müsste das so sein. Ich wollte eigentlich so einen Fall nachstellen, habe das aber wegen der vielen Anfragen

        hier bisher nicht geschafft Es gibt hierzu einen lesenswerten Beitrag von Sepp

        https://forum.elster.de/anwenderforu...048#post387048
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          super, vielen Dank! da alle Flurstücke denselben Bodenrichtwert haben, kann ich überall den Schlüsselwert 1 eintragen :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X