Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung NRW - Kurzer Rant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung NRW - Kurzer Rant

    Hallo Leute,
    ich wühle mich gerade durch die Erklärung und bin entsetzt, in welchem Fachchinesisch nicht nur die Eingabefelder, sondern sogar die HIlfefunktionen verfasst sind. Das wäre mit Sicherheit auch anders gegangen.
    Was zumindest aber hier in NRW wirklich, wirklich schief gelaufen ist: Das Anschreiben des Finanzamtes mit den Grunddaten wurde in einem Umschlag verschickt, in dem links oben winzig "Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen" steht, und die ganze rechte Seite des Umschlages ist in riesiger Schrift mit "Erklärfilme zu steuerlichen Themen" bedruckt.
    Das ganze sieht aus wie eine billige Abzocker-Wurfsendung, und ich habe jetzt schon zwei hochbetagte Mitbürger im Bekanntenkreis, die das Schreiben deswegen entsorgt haben.

    Deshalb gebe ich der Finanzverwaltung NRW die Note 6 in Kommunikation.

    #2
    Was willst du mit diesem Beitrag im ELSTER-Anwenderforum erreichen ? Das Forum hier ist die falsche Adresse für Beschwerden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Was willst du mit diesem Beitrag im ELSTER-Anwenderforum erreichen ? Das Forum hier ist die falsche Adresse für Beschwerden.
      Ich möchte damit einfach nur den Lesern sagen, dass es nicht an ihnen liegt, wenn sie Schwierigkeiten mit der Grundstückswerterklärung haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X