Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Saarland Mehrere Grundstücke in ein Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Saarland Mehrere Grundstücke in ein Formular?

    Grundsteuererklärung Saarland Ich habe das Problem 4 verschiedene Grundstücke mit verschiedenen Nutzungsarten in eine Erklärung zu bringen. Kann oder muss ich für jedes Grundstück eine gesondertes Formular erstellen?

    #2
    Kann oder muss ich für jedes Grundstück eine gesondertes Formular erstellen?
    Für jede wirtschaftliche Einheit muss eine eigene Erklärung erstellt werden. Wie viele Einheitswertbescheide gibt es denn bisher ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      von der Gemeinde bekam ich immer nur ein Bescheid.
      Grundstücke sind mit Bebauung , ohne Bebauung (Gebäudenahes Gartenland?) und Waldgrundstücke die früher benutz wurden zum Anpflanzen ( Landwirtschaft ohne einen Betrieb?)

      VG C

      Kommentar


        #4
        ... von der Gemeinde bekam ich immer nur ein Bescheid.
        Maßgeblich sind die Bescheide des Finanzamts. Das ist doch auch im Saarland für die Bewertung zuständig oder ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Für mich handelt es sich um die erste Erklärung für das Finanzamt als Besitzer. Es handelt sich hier um die Erfassung für die Grundsteuerdaten die jeder Grundstücksbesitzer jetzt machen soll. Falls das nicht ersichtlich war.

          Die Grundsteuerbescheide kommen von der Gemeinde.

          Kommentar


            #6
            Die Grundsteuerbescheide kommen von der Gemeinde.
            Das weiß ich schon, das ist bundesweit so. Aber die Grundsteuerbescheide basieren auf Einheitswertbescheiden und Bescheiden zum Grundsteuermessbetrag

            und die kommen vom Finanzamt. Die muss es eigentlich auch im Saarland geben.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hat aber mit meinem Problem nix zu tun. Danke trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X