Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail zur Registrierung nicht erhalten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mail zur Registrierung nicht erhalten.

    Hallo,
    ich wollte mich bei ELSTER registrieren, erhalte jedoch die entsprechende Mail nicht (Spam kontrolliert). Die Mailadresse stimmt definitiv. Elster schlägt vor, die Registrierung neu zu beginnen. Versucht, in diesem Fall kann ich jedoch weder Mailadresse noch gewählten Nutzernamen verwenden, also geändert und meine dienstliche Mailadresse angegeben. Auch diese stimmt definitiv, jedoch auch hier kommt keine Mail an. 3. Versuch, wieder die erste Mailadresse und Nutzernamen zu verwenden schlägt fehl.
    Hat vielleicht jemand Ideen oder Vorschläge?
    Danke und viele Grüße.

    Edit: Ich habe die Mail nach ca. 2,5 Stunden erhalten. Ca. 45 Minuten später kam dafür direkt eine Erinnerung, dass meine Registrierung noch nicht abgeschlossen sei.

    Ich muss ehrlich sagen, dass die Mail nicht kam hat mich nicht so sehr aufgeregt. Dass ich aber bei jeglichen Support-Möglichkeiten auf der Elsterseite in einer Endlosschleife von "Sie haben Probleme mit der Registrierung? Bitte registrieren Sie sich zunächst, um Mailkontakt aufzunehmen. Sie haben Probleme mit der Registrierung? Bitte registrieren Sie sich zunächst, um Mailkontakt aufzunehmen. ........" gelandet bin, das hat mich schon etwas fertig gemacht.

    Allen Betroffenen noch viel Geduld!
    Zuletzt geändert von JuSaWey; 06.07.2022, 11:18.

    #2
    Selbes Problem hier. Scheint sich um eine Störung im Mailversand von ELSTER zu handeln.

    Kommentar


      #3
      Aktuelle Meldung dazu auf https://www.elster.de/elsterweb/svs :

      Bei der Zustellung von Emails an Freenet kommt es aktuell zu Verzögerungen. Bitte beachten Sie den Hinweis bei der Registrierung Ihres Elster-Kontos.


      Betrifft offenbar nicht nur Freenet, denn in meinem Fall klappt es auch bei Googlemail nicht.

      Kommentar


        #4
        Es klappt auch nicht mit gmx.de und mail.de.
        Erst nach etwa 3 Std. kommt die eMail, dann jedoch mit Fehlermeldung beim Registrierungsvorgang!

        Kommentar


          #5
          Bei mir hat die Mail 12 Stunden gebraucht. Habe heute vom lst Verein erfahren, dass durch meine Anmeldung die Anmeldung vom Verein rausgeschmissen wird das gleiche gilt für den Steuerberater wenn man einen hat. Es darf immer nur eine Anmeldung mit der Steuer Id geben.

          Kommentar

          Lädt...
          X