Aktenzeichen :. vom Finanzamt habe ich zwei schreiben bekommen.Habe aus versehen bei der zweiten Grundsteuer angabe das falsche Aktenzeichen eingetragen.Wie kann ich es berichtigen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktenzeichen berichtigen
Einklappen
X
-
Aus den übermittelten Daten eine neue Erklärung starten, ausbessern und dann erneut übermitteln.Wie kann ich es berichtigen?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
- Likes 1
-
Danke habe die Daten in ein neues Formular übernommen und das richtige Aktenzeichen eingetragenZitat von Charlie24 Beitrag anzeigenAus den übermittelten Daten eine neue Erklärung starten, ausbessern und dann erneut übermitteln.
Kommentar
-
Datenübernahme betrifft die Datenübernahme aus früher mit Mein Elster übermittelten Erklärungen. Was soll da bei der ersten Erklärung kommen?Zitat von helwet Beitrag anzeigenmache zuersten mal die Steuererklärung mit Elster.Es kommt immer nur die möglichkeit "ohne Datenübernahme " oder" zurück".Was muß ich machen damit "mit Datenübernahme "erscheind
Meinst du in Wirklichkeit den Bescheinigungsabruf?
Und was hat das mit dem Aktenzeichen der Grundsteuer zu tun?
Kommentar
-
Nein, das geht nur beim Anlegen eines neuen Entwurfs. Die Frage nach dem Abruf kommt nach der zur Datenübernahme. Was logisch ist, erst alte Daten übernommen, dann mit den abgerufenen Daten aktualisieren.Zitat von helwet Beitrag anzeigenkann ich nach dem abruf die Bescheinigungen einfügen.
- Likes 1
Kommentar

Kommentar