Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktenzeichen berichtigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktenzeichen berichtigen

    Aktenzeichen :. vom Finanzamt habe ich zwei schreiben bekommen.Habe aus versehen bei der zweiten Grundsteuer angabe das falsche Aktenzeichen eingetragen.Wie kann ich es berichtigen?
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 05.07.2022, 19:27. Grund: Titel geändert (war Username)

    #2
    Wie kann ich es berichtigen?
    Aus den übermittelten Daten eine neue Erklärung starten, ausbessern und dann erneut übermitteln.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Aus den übermittelten Daten eine neue Erklärung starten, ausbessern und dann erneut übermitteln.
      Danke habe die Daten in ein neues Formular übernommen und das richtige Aktenzeichen eingetragen

      Kommentar


        #4
        mache zuersten mal die Steuererklärung mit Elster.Es kommt immer nur die möglichkeit "ohne Datenübernahme " oder" zurück".Was muß ich machen damit "mit Datenübernahme "erscheind

        Kommentar


          #5
          Zitat von helwet Beitrag anzeigen
          mache zuersten mal die Steuererklärung mit Elster.Es kommt immer nur die möglichkeit "ohne Datenübernahme " oder" zurück".Was muß ich machen damit "mit Datenübernahme "erscheind
          Datenübernahme betrifft die Datenübernahme aus früher mit Mein Elster übermittelten Erklärungen. Was soll da bei der ersten Erklärung kommen?
          Meinst du in Wirklichkeit den Bescheinigungsabruf?

          Und was hat das mit dem Aktenzeichen der Grundsteuer zu tun?

          Kommentar


            #6
            das ist wohl richtig. kann ich nach dem abruf die Bescheinigungen einfügen.bin so selten auf der seite das ich nicht weis wie man eine neue frage eingibt

            Kommentar


              #7
              Zitat von helwet Beitrag anzeigen
              kann ich nach dem abruf die Bescheinigungen einfügen.
              Nein, das geht nur beim Anlegen eines neuen Entwurfs. Die Frage nach dem Abruf kommt nach der zur Datenübernahme. Was logisch ist, erst alte Daten übernommen, dann mit den abgerufenen Daten aktualisieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X