Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungültiges Aktenzeichen bei Grundsteuererfassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ungültiges Aktenzeichen bei Grundsteuererfassung

Ich habe begonnen, die Startseite der Grundsteuererklärung auszufüllen. Jedoch stockt es schon beim Aktenzeichen. Ich habe den Einheitswertbescheid vor mir liegen und das Aktenzeichen ohne Sonderzeichen eingegeben und es heißt immer wieder, daß Aktenzeichen sei ungültig! Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Ich habe auf diversen Formularen (unterschiedliche Bundesländer) das Aktenzeichen mit und ohne Sonderzeichen ohne Fehlermeldung eingeben können.

Welches Bundesland ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Bayern. Ich hab es auch schon so eingegeben wie ausgedruckt ... mit allen Sonderzeichen.. Die gleiche Meldung.... kein Erfolg

Kommentar

Die Einheitswertaktenzeichen in Bayern bestehen (ohne Sonderzeichen) aus genau 17 Ziffern, die mit der 3-stelligen Finanzamtsnummer beginnen

Du kannst sie mit und ohne die Schrägstriche eintragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Das funktioniert leider nicht! Egal ob mit oder ohne Schrägstriche

Kommentar

Das funktioniert leider nicht! Egal ob mit oder ohne Schrägstriche
            Ich habe jetzt 5 Erklärungen für Bayern ausgefüllt, es gab nie eine Fehlermeldung. Notfalls musst du bei deiner Bewertungsstelle anrufen.

Ungültige Aktenzeichen werden nicht angenommen und die Syntax kenne ich persönlich leider auch nicht genau.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

wie gesagt, ich hab 4 Schreiben vor mir liegen, alle mit dem gleichen Aktenzeichen. An der Eingabe liegts daher nicht. Mal sehen, was die Bewertungsstelle dazu sagt.

Kommentar

ich hab 4 Schreiben vor mir liegen, alle mit dem gleichen Aktenzeichen
                Ich habe 5 Schreiben bekommen und jedes hatte natürlich sein eigenes Einheitswertaktenzeichen
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Zitat von KlausKo Beitrag anzeigen
                  wie gesagt, ich hab 4 Schreiben vor mir liegen, alle mit dem gleichen Aktenzeichen. An der Eingabe liegts daher nicht. Mal sehen, was die Bewertungsstelle dazu sagt.
                  Schau doch mal auf den letzten Grundsteuerbescheiden nach. Da steht das Aktenzeichen auch drauf.

Kommentar

Lädt...
                  X