Ich habe begonnen, die Startseite der Grundsteuererklärung auszufüllen. Jedoch stockt es schon beim Aktenzeichen. Ich habe den Einheitswertbescheid vor mir liegen und das Aktenzeichen ohne Sonderzeichen eingegeben und es heißt immer wieder, daß Aktenzeichen sei ungültig! Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ungültiges Aktenzeichen bei Grundsteuererfassung
Einklappen
X
-
Ich habe auf diversen Formularen (unterschiedliche Bundesländer) das Aktenzeichen mit und ohne Sonderzeichen ohne Fehlermeldung eingeben können.
Welches Bundesland ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Die Einheitswertaktenzeichen in Bayern bestehen (ohne Sonderzeichen) aus genau 17 Ziffern, die mit der 3-stelligen Finanzamtsnummer beginnen
Du kannst sie mit und ohne die Schrägstriche eintragen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Das funktioniert leider nicht! Egal ob mit oder ohne Schrägstriche
Ungültige Aktenzeichen werden nicht angenommen und die Syntax kenne ich persönlich leider auch nicht genau.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
ich hab 4 Schreiben vor mir liegen, alle mit dem gleichen AktenzeichenFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von KlausKo Beitrag anzeigenwie gesagt, ich hab 4 Schreiben vor mir liegen, alle mit dem gleichen Aktenzeichen. An der Eingabe liegts daher nicht. Mal sehen, was die Bewertungsstelle dazu sagt.
Kommentar
Kommentar