Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW - Fehlermeldung beim Eintragen von Verkehrsflächen zur ETW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe nicht gesagt das die Grundsteuer was mit der Straßenreinigung zu tun hat sondern das man aus der Straßenreingungsatzung erkennen kann was eine öffentliche Straße ist und was eine Privatstraße. Damit weiß man was grundsteuerbefreit ist und was nicht in Bezug auf die Verkehrsflächen. Das schreibst du ja selbst in deinen letzten Sätzen

Kommentar

Damit weiß man was grundsteuerbefreit ist und was nicht in Bezug auf die Verkehrsflächen.
      Nein, das weiß man nicht ! Auch auf einer Straße im Privatbesitz kann tatsächlicher öffentlicher Verkehr stattfinden.

Bei öffentlichen Straßen, die dem jeweiligen Straßenbaulastträger gehören, stellt sich die Frage ja nicht wirklich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Okay jetzt kommt die Frage aller Fragen WOHER weiß ich und das Finanzamt jetzt nun ob auf meiner Straße "tatsächlich öffentlicher Verkehr" stattfindet? An WEN muss man sich wenden und WIE gebe ich dann diese Info dem Finanzamt weiter? Damit das ein für alle mal vom Tisch ist

Kommentar

Lädt...
        X