Belegnachreichung zur Einkommenssteuererklärung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simone aus Schwalmtal
    Neuer Benutzer
    • 09.07.2022
    • 1

Belegnachreichung zur Einkommenssteuererklärung

Belegnachreichung zur Steuererklärung

Hallöchen,

Ich habe mich auf www.elster.de angemeldet, bin dann über "Formulare & Leistungen " - "alle Formulare" - "Anträge, Einspruch, Mitteilungen" gegangen, "Belegnachreichung zur Steuererklärung" angeklickt, habe dann die Belege und alle Daten erfolgreich eingetragen , habe danach "alles prüfen" angeklickt - "Meldung: Prüfungsmodus - Ihre Eingaben wurden überprüft"- Meldung: "hier kann die Erklärung versendet werden" - "weiter" angeklickt - "absenden" geklickt - es erscheint die Meldung "*Angaben senden " - das Sternchen dreht sich, aber es wird nicht gesendet. Es erfolgt also kein Übertragsprotokoll ! Das ist schon den ganzen Tag so - von morgens bis spät abends ! Ich bitte freundlichst um eine Lösung! Meine armen Nerven ! Vielen Dank!

LG Simone aus Schwalmtal

• Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45997

Wir hier im Anwenderforum können die Serverüberlastung leider nicht beheben.
    Die Belegnachreichung zur Steuererklärung scheitert nach erfolgreicher Prüfung an der Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie, die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen. Damit lässt sich nun eigentlich nicht viel anfangen. Ich versuche, 10 Anhänge hochzuladen, alle wurden erfolgreich
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...