Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wurden aber keinerlei Angaben auf der Anlage Grundstück getätigt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wurden aber keinerlei Angaben auf der Anlage Grundstück getätigt.

    Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldung...

    Gefundene Fehler und Konflikte
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Auf dem Hauptvordruck wurde als Art der wirtschaftlichen Einheit ein unbebautes beziehungsweise ein bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) erklärt. Es wurden aber keinerlei Angaben auf der Anlage Grundstück getätigt.
      • Hauptvordruck (GW1)
    Bei 1 - Angaben zur Feststellung habe ich Hauptfeststellung und bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) eingegeben.


    Wo gebe ich denn die "Angaben auf der Anlage Grundstück" ein?

    #2
    Wo gebe ich denn die "Angaben auf der Anlage Grundstück" ein?
    Welches Bundesland ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      NRW
      Ich habe ein Haus mit drei Wohnungen, wobei ich eine Wohnung davon selber nutze

      Kommentar


        #4
        Hast du denn die Anlage Grundstück bereits hinzugefügt ? Wenn nicht, dann zuerst hinzufügen: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

        Ein Haus mit 3 Wohnungen, die keine Eigentumswohnungen sind, ist ein Mietwohngrundstück. In Zeile 11 Hauptvordruck wäre dann 1 und 1 anzugeben,

        darunter dann erste Fläche (Schlüsselwert: 1), falls es nur einen Bodenrichtwert für das Grundstück gibt. Die gesamte Fläche des Grundstücks ist in Zeile 4

        der Anlage Grundstück einzutragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke habs gefunden

          Kommentar

          Lädt...
          X