Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Grundstücksart muss ich angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Grundstücksart muss ich angeben?

    Ich muss eine Grundsteuererklärung abgeben. Diese tätige ich für ein vermietetes Einfamilienhaus. Als ich das Einfamilienhaus angab, war das ein Fehler, da ich auch den Keller angab, wie es bei vermieteten Objekten erforderelich ist. Aber die sonstigen Grundstücksarten erschließen sich mir nicht. Mietwohngrundstück / Wohneigentum?

    #2
    Ich verschieb mal ins Unterforum zu Mein Elster, denn eine Frage zum Elster Anwenderforum ist das ja nicht. Vielleicht wäre es hilfreich um welches Bundesland es geht, es gibt nämlich verschiedene Formulare für die Grundsteuererklärung.

    Kommentar


      #3
      Warum zweimal die gleiche Frage ?

      https://forum.elster.de/anwenderforu...st%C3%BCcksart

      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X