Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung kann nicht eingereicht werden wegen der Fehler, die keine sind.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tiger1940 Beitrag anzeigen

    Sorry Charlie24, gibt es absolut kein rot markierte Fehler. Das Grundbuchblatt hat alle Daten, dass ich brauche. Das ist meine dritte Grundsteuererklärung. Die andere Zwei waren ohne Probleme. :-)
    Ohne weitere Beschreibung idealerweise mit Screenshot wissen wir nicht, was das Problem ist. Die fehlende Flur sicher nicht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von multi Beitrag anzeigen

      Ohne weitere Beschreibung idealerweise mit Screenshot wissen wir nicht, was das Problem ist. Die fehlende Flur sicher nicht.
      Bitte, welches Format? docx, pdf, odt... kann nicht hochgeladen werden.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tiger1940 Beitrag anzeigen

        Bitte, welches Format? docx, pdf, odt... kann nicht hochgeladen werden.
        Screenshots sind üblicherweise PNG oder JPEG.

        Kommentar


          #34
          Bitte, welches Format?
          JPG geht und bitte mittel oder groß auswählen. Am schnellsten geht es mit dem Snipping-Tool von Windows.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #35
            Zitat von multi Beitrag anzeigen

            Screenshots sind üblicherweise PNG oder JPEG.
            Clipboard01.jpg

            Kommentar


              #36
              Clipboard02.jpg

              Kommentar


                #37
                Da stimmt der berechnete m²-Wert für die Zeile 4 (BW: 3) der Anlage Grundstück nicht. In deinem Beispiel müssten dort 274 m² stehen.

                Ich korrigiere: 27 m² ! Ich kann die Screenshots nicht gut lesen
                Zuletzt geändert von Charlie24; 30.07.2022, 16:38.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #38
                  Soviel zum Thema, es werden keine Fehler angezeigt. Was soll das mit rotem Ausrufezeichen markierte Ding bei Fehler und Konflikte sonst sein?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Da stimmt der berechnete m²-Wert für die Zeile 4 (BW: 3) der Anlage Grundstück nicht. In deinem Beispiel müssten dort 274 m² stehen.

                    Ich korrigiere: 27 m² ! Ich kann die Screenshots nicht gut lesen
                    Die Werten in Blocks 17 und 18 sind von dem Grundbuchblatt. Die sind die zwei Miteigentumsanteil Werten von dem gesamten Grundstuck, welches ein Hektar ist - Block 16 - 10000 m².

                    Kommentar


                      #40
                      Die sind die zwei Miteigentumsanteil Werten von dem gesamten Grundstuck,
                      Sind denn das unterschiedliche Screenshots ? Da seht doch beide Male 274 / 100000. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du das Bild doppelt hochgeladen hast.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Dann gibt es eben zusätzlich echte Fehler, die rot markiert sind.
                        Problem gelöst nach einem Telefongespräch mit dem Finanzamt Ettlingen (Baden-Württemberg). Das Problem war mit der Kalkulation von dem Fläche in GW2. Das Programm verlangt, dass man die Werte (Gemarkung unter GW1)) in Block 17 mal Block 18 (Miteigentumsanteil) multipliziert. Aber der Wert in Block 17 muss als Dezimal (0,274 statt 274,000) verwendet. Ergo. Die Fläche wird 27 m².

                        Kommentar


                          #42
                          Ergo. Die Fläche wird 27 m².
                          Das war im zweiten Anlauf auch mein Ergebnis.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X