Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW - Elster will Flur-Nr, die es nicht gibt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für Sachsen hatte ich auch keine Flurnummer und habe den Zähler der Flurstücksnummer nochmal bei Flur eingetragen und voila wars weg.

Kommentar

Zitat von Michael1111 Beitrag anzeigen
      Bin dankbar für brauchbare Lösungsvorschläge
      Wie regelmäßig hier im Forum geschrieben, gibt es bei fehlender Flur nur eine Warnung, die den Versand nicht verhindert. Wenn einem die Warnung nicht gefällt, kann man zum Spaß Flur 0 eingeben.

Die Fälle, in denen der Versand, angeblich wegen fehlender Flur, nicht möglich war, ließen sich alle auf Fehler, deren Ursache woanders lag, zurück führen.

PS: Mutmaßlich beantworten die anderen hier ebenso wie ich lieber Fragen, die nicht mit einem Sermon beginnen, was für ein großer Mist und was für eine Zumutung das alles sei. Wir alle helfen hier privat und freiwillig und sind die falschen Adressaten.

Kommentar

multi
        Danke & sorry, das musste raus. Der 2. Antwort-Absatz war dennoch hilfreich, die Spass-"0" bei Flur nicht. Tatsächlich war/ist die Fehlermeldung falsch bzw. irreführend ...

Kommentar

Wer sich jetzt erst für Politik und deren Entscheidungen kümmert ..... schlampige Behördenprogrammierung liegt nicht vor, Akten lesen, Bescheide prüfen und dann die Erklärung eingeben.... da muss man keine Stunden nutzlos oder mürrisch, aufrüherisch ..... verbringen

Kommentar

Aus welcher Ecke kommt denn dieser gar nicht hilfreiche Unsinn...?

Kommentar

Ich tippe auf Deine Lieblingsecke.

Kommentar

Lädt...
              X