Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweifamilienhaus in Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweifamilienhaus in Hessen

    Guten Tag
    wo erkläre ich in Hessen das Zweifamilienhaus?
    Es gibt eine Anleitung für Einfamilienhäuser und Wohnungen.

    Eine Liste zum Ankreuzen kann ich im hessischen Formular leider nicht entdecken.

    Vielen Dank

    #2
    Eine Liste zum Ankreuzen kann ich im hessischen Formular leider nicht entdecken.
    Die genaue Art des Objekts muss in diesem Formular auch nicht angegeben werden.

    Wenn es sich nicht um Wohnungseigentum handelt, ist die Vorgehensweise nicht anders als bei einem Einfamilienhaus.

    In Zeile 6 der Anlage Grundstück ist 1 und 1 einzutragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super, danke
      Ich hoffe, Sie sind von Elster angestellt!

      Kommentar


        #4
        Ich hoffe, Sie sind von Elster angestellt!
        Nein, ich bin ein Steuerzahler im Ruhestand, der hier anderen Anwendern behilflich ist. Ich war auch früher nicht bei der Finanzverwaltung.

        https://forum.elster.de/anwenderforu...b-und-feedback
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Umso erstaunlicher, und danke

          Kommentar

          Lädt...
          X