Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer, Brandenburg, Fehler lassen sich nicht beheben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"mögliche Fehlerquellen": Angaben zur Grundstücksart, Allgemeine Angaben, Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen, Nichtwohngrundstücke zum Sachwert

Kommentar

Zitat von Carsten_Berlin Beitrag anzeigen
      "mögliche Fehlerquellen": Angaben zur Grundstücksart, Allgemeine Angaben, Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen, Nichtwohngrundstücke zum Sachwert
      Sind dort Angaben enthalten? Ein Screenshot könnte vielleicht helfen.

Kommentar

"mögliche Fehlerquellen": Angaben zur Grundstücksart, Allgemeine Angaben, Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen,
        Man darf m. E. unter Angaben zum Ertragswert überhaupt nichts ausfüllen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Welche Vorschriften würden denn dann gelten;
          Es gelten die §§ 218 ff. BewG Bewertung des Grundbesitzes für die Grundsteuer ab 1. Januar 2022

Detaillierte steuerliche Ausführungen zu Einzelfällen sind hier nicht erwünscht, das könnte nämlich als unerlaubte Hilfe in Steuersachen ausgelegt werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Anbei
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Wenn ich unter "Ertragswert" gar nichts eintrage, gehts.

Kommentar

Bei dir sind ja auf Seite 5 der Anlage Grundstück immer noch Angaben zum Ertragswert enthalten.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Man darf m. E. unter Angaben zum Ertragswert überhaupt nichts ausfüllen.
                  Das habe ich jetzt herausgenommen und nun funktioniert es. Ich hoffe nur, dass nun nichts fehlt. Also vielen Dank erstmal!
                  Mir reichts jetzt - ich habe es nun versendet.
                  Also herzlichen Dank nochmal !
                  Zuletzt geändert von Carsten_Berlin; 15.07.2022, 20:34.

Kommentar

Lädt...
                  X