"mögliche Fehlerquellen": Angaben zur Grundstücksart, Allgemeine Angaben, Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen, Nichtwohngrundstücke zum Sachwert
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer, Brandenburg, Fehler lassen sich nicht beheben
Einklappen
X
-
Sind dort Angaben enthalten? Ein Screenshot könnte vielleicht helfen.Zitat von Carsten_Berlin Beitrag anzeigen"mögliche Fehlerquellen": Angaben zur Grundstücksart, Allgemeine Angaben, Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen, Nichtwohngrundstücke zum Sachwert
Kommentar
-
Man darf m. E. unter Angaben zum Ertragswert überhaupt nichts ausfüllen."mögliche Fehlerquellen": Angaben zur Grundstücksart, Allgemeine Angaben, Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen,Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Es gelten die §§ 218 ff. BewG Bewertung des Grundbesitzes für die Grundsteuer ab 1. Januar 2022Welche Vorschriften würden denn dann gelten;
Detaillierte steuerliche Ausführungen zu Einzelfällen sind hier nicht erwünscht, das könnte nämlich als unerlaubte Hilfe in Steuersachen ausgelegt werden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Bei dir sind ja auf Seite 5 der Anlage Grundstück immer noch Angaben zum Ertragswert enthalten.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Das habe ich jetzt herausgenommen und nun funktioniert es. Ich hoffe nur, dass nun nichts fehlt. Also vielen Dank erstmal!Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMan darf m. E. unter Angaben zum Ertragswert überhaupt nichts ausfüllen.
Mir reichts jetzt - ich habe es nun versendet.
Also herzlichen Dank nochmal !Zuletzt geändert von Carsten_Berlin; 15.07.2022, 19:34.
- Likes 1
Kommentar

Kommentar