Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern: Fragen zu Garage und Abstellraum/Keller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern: Fragen zu Garage und Abstellraum/Keller

    Hallo liebe Members,

    ich habe jetzt nichts im Forum darüber gelesen, deshalb dachte ich mach ich hier mal das Thema auf. Mein Fall:
    Ich habe eine kleine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus incl. einem Keller der als Abstellkammer fungiert. Zusätzlich neben dem Mehrfamilienhaus steht noch ein Garagengebäude welches auf gleichem Flurstück ist. Hier gehört mir eine Garage welche unter 16m2 Nutzfläche hat. Meine Fragen:
    1. Muß ich den Keller/Abstellraum in Angaben zu Gebäude/Gebäudeteil erfassen, wenn ja, wie wird das mit der Nutzfläche geregelt?
    2. Bei meiner Garage, da sie in unmittelbarer Wohnnähe ist und unter 50 % ist, muß ich dann bei Nutzfläche 0 eingeben da oder?

    Mfg
    Marco

    #2
    1. Muß ich den Keller/Abstellraum in Angaben zu Gebäude/Gebäudeteil erfassen, wenn ja, wie wird das mit der Nutzfläche geregelt?
    Nein, Abstellräume außerhalb der Wohnung bleiben bei der Wohnflächenberechnung außen vor.

    2. Bei meiner Garage, da sie in unmittelbarer Wohnnähe ist und unter 50 % ist, muß ich dann bei Nutzfläche 0 eingeben da oder?
    Richtig, du gibst sie bei den Gebäuden mit 0 m² an, weil die Nutzfläche weniger als 50 m² beträgt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charly24,

      ich danke dir vielmals. Uups natürlich meinte ich 50m2 und nicht 50 Prozent . Dir noch einen schönen Restsonntag!

      Kommentar


        #4
        Steht beides in der Anleitung und im Video,
        gut erklärt.

        Kommentar

        Lädt...
        X