Hallo, ich habe ein Problem mit Grundsteuerwerts.
Eingangsdaten
Program: Elster Online
Land: Rheinland-Pfalz
Fehler:
Hauptvordruck (GW1)
Ich habe diese Tabelle vom Finanzamt erhalten:
Frage
Was soll ich in GW2 4 - Angaben zum Grund und Boden eingeben? Oder habe ich irgendwo anders einen Fehler gemacht? Ich habe verschiedene Berechnungen ausprobiert, aber keine von ihnen war erfolgreich. Vielen Dank im Voraus.
Eingangsdaten
Program: Elster Online
Land: Rheinland-Pfalz
Fehler:
Es wurde auf dem Hauptvordruck im Bereich Gemarkung beziehungsweise Flurstück kein Flurstück angegeben, das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten zweiten (Teil)-Grundstück enthalten ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben.
Hauptvordruck (GW1)
- 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens
- 10 Fläche: 999
- 11 Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler, Nenner: 1/1
- 11 Enthalten in der/den in Anlage Grundstück, Zeile 4 angegebenen Fläche(n) des (Teil-)Grundstücks: erste Fläche
- 4 - Angaben zu Eigentümer(innen) / Beteiligten
- 32 Eigentumsverhältnisse: 4 Ehegatten/Lebenspartner (weiter mit Zeile 41)
- 51 Anteil am Grundstück/Betrieb der Land- und Forstwirtschaft: 1/2 (für mich und meine Frau)
Ich habe diese Tabelle vom Finanzamt erhalten:
Teilfläche | Flächeanteil | Wert | Art der Wertzone | Entwicklungszustand | Art der Nutzung |
1 | 821 | a | Bodenrichtwert | Baureifes Land | Allgemeines Wohngebiet |
2 | 177 | b | Abgeleiteter Bodenwert | Steuerlicher Bodenwert Aussenbereich | |
2 | 177 | c | Bodenrichtwert | Land- und Forstwirtschaft | Acker |
2 | 177 | d | Bodenrichtwert | Land- und Forstwirtschaft | Grünland |
2 | 177 | e | Bodenrichtwert | Land- und Forstwirtschaft | Holzung |
Was soll ich in GW2 4 - Angaben zum Grund und Boden eingeben? Oder habe ich irgendwo anders einen Fehler gemacht? Ich habe verschiedene Berechnungen ausprobiert, aber keine von ihnen war erfolgreich. Vielen Dank im Voraus.
Kommentar