Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Formular in elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Formular in elster

    Hallo,
    kann mir vielleicht irgendwer helfen?
    Ich habe Probleme, beim Eingeben der Grundstücksfläche und der Gemarkung, sowie dem Zähler. Ich habe alles korrekt übertragen, aber es wird immer rot markiert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre toll.

    Herzliche Grüße
    Sabine

    #2
    Hallo Sabine, da müsste eine Fehlermeldung angezeigt werden, oder?

    Kommentar


      #3
      Es ist einfach nur alles rot

      Kommentar


        #4
        Es ist einfach nur alles rot
        Wenn du das Bundesland angeben würdest, könnte dir vermutlich geholfen werden.

        Wenn alles rot ist, bitte diesen Beitrag lesen: https://forum.elster.de/anwenderforu...druck-sind-rot
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja, sorry Ich habe gerade gesehen, dass ich auch im Unterforum mein elster hätte schreiben müssen
          Und das Bundesland ist NRW
          ich habe den Beitrag mit alles rot gelesen, aber ich verstehe dennoch nichts‍♀️
          Ich lese es jetzt nochmal aufmerksam durch
          Bei mir wird auch die Gemarkung rot

          Kommentar


            #6
            Danke für die schnelle Antwort, da möchte man verzweifeln und kommt sich einfach nur total hohl vor...

            Kommentar


              #7
              Bei mir wird auch die Gemarkung rot
              Das ist so, tatsächlich betrifft der Fehler aber meistens die Zeile 11 GW1 das sind Pflichtfelder.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank, ich schaue gleich nochmal nach dieser Zeile Habe den Laptop eben ausgemacht, weil ich nicht weiter kam und dann hier gelesen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Wenn du das Bundesland angeben würdest, könnte dir vermutlich geholfen werden.

                  Wenn alles rot ist, bitte diesen Beitrag lesen: https://forum.elster.de/anwenderforu...druck-sind-rot
                  Das hat jetzt geklappt, vielen Dank!
                  Toller Artikel
                  Und der Hinweis von Ihnen, mit Zähler und Nenner beim Eigentumsanteil Da lag der Fehler und wie von "Sepp" im Artikel beschrieben, nicht an Dingen die schon eingetragen sind.
                  Man geht dann da den Fehler suchen, weil das System dann eben alles anmeckert.

                  Also, vielen Dank nochmal
                  Zuletzt geändert von sabine1967; 25.07.2022, 16:36.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X