Hallo, mal vier Grundsätzliche Fragen. 5 Familienhaus mit 5 Grundbüchern und mehreren Eigentümern. Die angegebene qm Zahl aus dem Bescheid, in diesem Falle 380 qm kann man nicht benutzen weil man bei den 1000tel in der Teilungserklärung keine Kommazahlen eingeben kann. Wir haben das Problem jetzt so gelöst das wir die 380 qm durch 1000 mal Anteil gerechnet haben und nur die Ganzzahl ohne Komma als qm sowohl im Hauptvordruck GW1 als auch im GW2 gleich gesetzt haben. Wir haben jetzt also in Summe 5 qm Zahlen in den Hauptvordrucken was in Summe natürlich 380 ergibt.
Weiterhin habe ich meine Wohneinheiten als Mietwohngrundstück deklariert und die Eigentümer die selber drin wohnen als Wohneigentum. Wäre das alles so korrekt ?
Das Gebäude ist in der Denkmalliste der Stadt eingetragen, Jugendstil usw. Hat das seinen positiven Effekt auf die Steuerberechnung ?
Gleichzeitig gibt es aber auch einen Bergschädenverzicht zu 100% im Grundbuch was zu Folge hat das der Wert des Objektes dadurch erheblich im Wert sinkt. Wie kann das bei der Steuer berücksichtigt werden ?
Weiterhin habe ich meine Wohneinheiten als Mietwohngrundstück deklariert und die Eigentümer die selber drin wohnen als Wohneigentum. Wäre das alles so korrekt ?
Das Gebäude ist in der Denkmalliste der Stadt eingetragen, Jugendstil usw. Hat das seinen positiven Effekt auf die Steuerberechnung ?
Gleichzeitig gibt es aber auch einen Bergschädenverzicht zu 100% im Grundbuch was zu Folge hat das der Wert des Objektes dadurch erheblich im Wert sinkt. Wie kann das bei der Steuer berücksichtigt werden ?
Kommentar