Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung und Tiefgaragenstellplatz gleiche Flurstücknummer. Wie in Formular eingeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wohnung und Tiefgaragenstellplatz gleiche Flurstücknummer. Wie in Formular eingeben?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Eingabe.
    Bundesland Bayern

Meine Wohnung und Tiefgaragenstellplatz liegen auf dem selben Flurstück mit einer Fläche von 2076qm2. Die Wohnung anteilig 25/1000 von 2076 qm2 und der Stellplatz 1/1000 von 2076 qm2. Gebe ich beide Positionen getrennt ein dann wird mir unter 6a ein Summe der Flurstücksflächen von 4152 qm2 angezeigt. Was aber eigentlich nicht stimmt.

Soll ich beides zusammenfassen zu 26/1000 Anteilen von 2076qm2 damit die Angabe der Gesamtsumme stimmt, oder wie macht ihr das?
    Zuletzt geändert von JohannesB; 23.07.2022, 16:11.

Soll ich beides zusammenfassen ...
    Nein, das lässt sich einzeln erfassen. Hier ein Beispiel für die 11 Bundesländer, die Bundesrecht anwenden.

Bitte immer das Bundesland angeben !

Tabelle_TG.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Das klingt genau wie meine Frage: https://forum.elster.de/anwenderforu...-eigenes-blatt

Werde es nach Charlie24 auch so angeben und dann ist 6a eben der doppelte Wert. So lange die Miteigentumsanteile stimmen wird es dann hoffentlich passen und die checken im Nachhinein, dass es ein und das selbe Flurstück ist!

Kommentar

Für Bayern passt die veröffentlichte Tabelle jetzt nicht wirklich ! Deshalb soll man immer das Bundesland angeben !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Charlie24 Sorry wegen dem Bundesland, aber danke für deine Antwort! Maximal verwirrend dieses Grundsteuer Zeug. :-)
          Zuletzt geändert von JohannesB; 23.07.2022, 17:29.

Kommentar

Maximal verwirrend dieses Grundsteuer Zeug. :-)
            Naja, Bayern geht doch ! Verwirrend ist da nur, dass bei Mehrfacheinträgen des gleichen Flurstücks die Flächen des Flurstücks addiert werden.

Aber darauf wird man hingewiesen.

Summe_Flurstück.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Lädt...
            X