Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: Flurstück im (Teil)-Grundstück nicht enthalten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer: Flurstück im (Teil)-Grundstück nicht enthalten.

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem und suche einen Rat.

    Ausgangsdaten / Eingaben:

    1) Wohnort / Grundstück: NRW

    2) Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens (Teilseiten 3-GW1):

    - Nr.1 (Einfamilienhaus): Flur: 12, Flurstück: 732, Fläche: 295 m² (Eintragung in Formular: Zeile 16: 925, Zeile 17: 1, Zeile 18: 1)

    - Nr.2 (Geh-, Versorgungsweg für 4 Parteien / Häuser - ¼ Miteigentumanteil): Flur 12, Flurstück: 681, Fläche: 84 m² (Eintragung in Formular: Zeile 16: 82, Zeile 17: 1, Zeile 18: 4)

    - beide Grundstücke bilden eine wirtschaftliche Einheit

    3) Angaben zu Eigentumer(innen) / Beteiligten (Teilseiten 4-GW1): meine Frau / ich zu je ½ (Eintragung in Formular: Zeile 70: 1, Zeile 71: 2)

    4) Angaben zu Fläche und Bodenrichtwert des (Teils-)Grundstücks (Teilseiten 4-GW2)

    Eintragung in Formular: Zeile 10 (Fläche des Grundstücks – gleicher Bodenwert): 315 (= 295 + 82/4)

    Ergebnis beim Prüfen der Eingaben:

    Gefundene Fehler und Konflikte
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurde auf dem Hauptvordruck im Bereich Gemarkung beziehungsweise Flurstück kein Flurstück angegeben, das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten ersten (Teil)-Grundstück enthalten ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben.
      • Hauptvordruck (GW1)
        • 3-Gemarkung(en) und Flurstücken des Grundvermögens
    Ich habe nach langer Suche im Forum versucht, den Fehler zu beheben. Leider ist mir bisher nicht gelungen.

    Ein Test, wobei

    - Gemarkung Nr.2 entfernt,

    - Fläche des Grundstücks auf 295 m² angepasst wurde

    hat den gleichen o.g. Fehler beim Prüfen der Eingaben gebracht.

    Habe ich ein Verständnisproblem ? Kann jemand mir helfen ?

    Vielen Dank und Gruß

    anh

    #2
    Hast du in Zeile11 GW1 ganz unten (Feld 19) beide Flurstücke auf erste Fläche geschlüsselt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      nein (war mir nicht bewußt). Ich probiere gleich. Hura! Es funktioniert.
      Danke und wünsche dir einen sonnigen Tag.

      Kommentar

      Lädt...
      X