Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelveranlagung; Krankenversicherung der Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelveranlagung; Krankenversicherung der Ehefrau

    hallo- ich weiß, es wurde schon oft besprochen.. aber ich fand hier keine lösung.. es handelt sich um eine einzelveranlagung , auf der anlage v wurde jedoch eine eintragund- ja/nein zu den steuerfreien zuschüssen, arbeitgeberbeiträgen oder beihilfen zur kv der ehefrau / person b vorgenommen.. gibts da ne gewisse zeile, die ich blindes huhn übersehe??? mache das erste mal online 2018

    #2
    da gibt es weder kreuzchen, noch angaben rechts.. HIMMEL!!

    Kommentar


      #3
      Du musst in der Anlage Vorsorgeaufwand suchen. Anlage V ist für Vermietung.

      Kommentar


        #4
        sorry, hab die falsche abkürzung benutzt- is mir schon klar

        Kommentar


          #5
          keine ahnung, warum das hier parralel zur email läuft- kann mir hier nun jemand helfen?

          Kommentar


            #6
            ztotzdem jat keiner ne antwort? ende

            Kommentar


              #7
              wo macht man die einträge zur personb falch.. steuerfreis zuschüsse, arbeitgeberbeiträge oder beihilfen zur kv von person b , welche es nicht gibt

              Kommentar


                #8
                Ich glaube, du verwechselst ein Forum mit einem Chat. Die Frage nach steuerfreigen AG-Beiträgen oder -Zuschüssen zur KV steht in Zeile 51, jedenfalls für 2021. Bitte, gern geschehen.
                PS: Da in deinen vielen Beiträgen irgendwo 2018 auftauchte: Da war es noch irgendwo im Bereich Zeile 10 oder 11.
                Zuletzt geändert von multi; 28.07.2022, 18:25.

                Kommentar


                  #9

                  Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurde jedoch eine Eintragung (Ja / Nein) zu den steuerfreien Zuschüssen, Arbeitgeberbeiträgen oder Beihilfen zur Krankenversicherung der Ehefrau / Person B vorgenommen.
                  • Hauptvordruck / Allgemeine Angaben

                  Kommentar


                    #10
                    ja, es geht um 2018.. nicht mal nur so aufgetaucht, sondern anfangs beschrieben.. is ja mein prob.. per formular kein problem- aber elster

                    Kommentar


                      #11
                      die frage wurde hier oft gestellt... nur die abtworten halfen nüx

                      Kommentar


                        #12
                        was bitte ist der unterschied zwischen forum u chat?? ich habe eine frage- die darf ich hier nicht stellen??

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BEERE666 Beitrag anzeigen
                          was bitte ist der unterschied zwischen forum u chat?? ich habe eine frage- die darf ich hier nicht stellen??
                          Doch, aber Beiträge in einem Forum sind meist länger als ein, zwei Sätze und sollten eine Struktur aufweisen, die nicht so wirkt, als hätte man sie auf dem Weg zwischen Kühlschrank und Spüle geschrieben. Und selten laufen Diskussionen in einem Forum in Echtzeit ab.

                          Und wo ist Prob, von Hinweis auf Zeile 10 oder 11 in 2018 richtige Zeile zu finden??? Check doch, wo dort Steuerfreie Beiträge oder Zuschüsse zu Krankenversicherung geschrieben steht. Bei Ehefrau/Person B darf weder Ja noch Nein sein. Dann funzt es auch. Aber voll fett!

                          Kommentar


                            #14
                            Ein Chat ist eine Unterhaltung. Eine Antwort dauert dort normalerweise nicht mehrere Stunden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X