Hallo zusammen,
ich bin seit Tagen damit beschäftigt, meine Grundsteuer einzugeben und finde, dass das Programm Elster schon etwas schlecht bis katastrophal gestaltet ist.
Mein Problem:
Im Hauptvordruck GW1 kann ich meine 5 Flurstücke ohne Probleme eingeben.
Flurstück xx1 dabei handelt es sich um ein Grundstück mit einem Zweifamilienhaus, also zu 1/2
Flurstück xx2 um ein zusätzliches unbebautes Grundstück ebenfalls zu 1/2
Flurstück xx3 um den Zufahrtsweg zum Haus Anteil 1/12
Flurstück xx4 um meine Garage auf einem Garagenhof 1/1
Flurstück xx5 um den Garagenhof zu einem 1/18
Wie kann ich diese Flurstücke ohne Fehlermeldung im Formular GW2 erfassen, hier sind im ersten Schritt nur zwei Flurstücke möglich?
Frage zwei: Da ich im Formular GW2 nur gerade Zahlen bei den m² eingeben kann, muss ich dann bei den Anteilen auf- oder abrunden, damit ich auf die exakte m² aus dem Formular GW1 komme, ohne das mir ein Fehler angezeigt wird.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Grüß
Dietmar
ich bin seit Tagen damit beschäftigt, meine Grundsteuer einzugeben und finde, dass das Programm Elster schon etwas schlecht bis katastrophal gestaltet ist.
Mein Problem:
Im Hauptvordruck GW1 kann ich meine 5 Flurstücke ohne Probleme eingeben.
Flurstück xx1 dabei handelt es sich um ein Grundstück mit einem Zweifamilienhaus, also zu 1/2
Flurstück xx2 um ein zusätzliches unbebautes Grundstück ebenfalls zu 1/2
Flurstück xx3 um den Zufahrtsweg zum Haus Anteil 1/12
Flurstück xx4 um meine Garage auf einem Garagenhof 1/1
Flurstück xx5 um den Garagenhof zu einem 1/18
Wie kann ich diese Flurstücke ohne Fehlermeldung im Formular GW2 erfassen, hier sind im ersten Schritt nur zwei Flurstücke möglich?
Frage zwei: Da ich im Formular GW2 nur gerade Zahlen bei den m² eingeben kann, muss ich dann bei den Anteilen auf- oder abrunden, damit ich auf die exakte m² aus dem Formular GW1 komme, ohne das mir ein Fehler angezeigt wird.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Grüß
Dietmar
Kommentar