Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - kein Schlüsselwert ausgewählt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - kein Schlüsselwert ausgewählt

    Grundsteuer Rheinland-Pfalz: unbebaute Fläche in einem rechtskräftigen Bebauungsplan (BPL)
    Hallo zusammen,
    ich habe in RLP eine Wiese. Sie liegt in einem rechtskräftigen BPL. Für diese eine Wiese muss ich die Grundsteuererklärung machen. Ich habe neben GW1 auch GW2 ausgefüllt. In GW1 angegeben: Hauptfeststellung und unbebautes Grundstück. Als Lage habe ich die katastermäßige Lagebezeichnung (auch in der vom Finanzamt erhaltenen Ausfüllhilfe enthalten), PLZ und Ort, natürlich ohne Hausnummer angegeben (screenshot1). Auf der nächsten Seite zeigt er mir Gemarkung, Flur und Fläche des Grundvermögens an.
    Dann habe ich in GW2 angegeben: unbebautes Grundstück. Unter "4-Angaben zum Grund und Boden" habe ich die Fläche und den Bodenrichtwert eingegeben. Als Entwicklungszustand habe ich "Bauerwartungsland" eingegeben. Weitere Angaben in GW2 erfolgten nicht.
    Aber nach der Prüfung wird noch ein Fehler aufgeführt (siehe screenshot 2), verweist auf die Angaben zu Gemarkung und Flustück des Grundvermögens und bittet um Korrektur. Aber was soll ich hier korrigieren?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Zuletzt geändert von Charlie24; 30.07.2022, 18:24.

    #2
    Du hast die untere Zeile 11 (Feld 19) auf keine Angabe belassen, das ist nicht zulässig. Du musst erste Fläche auswählen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wenn alles so einfach wäre!! Es hat funktioniert. Danke Charlie24 und schönes Wochenende.
      Viele Grüße
      Zemmajob

      Kommentar

      Lädt...
      X