Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer

    Elster fragt nach Steuernummer, aber das Kästchen für Niedersachen hat nur 10 Felder, meine Steuernummer hat 11. Können Sie helfen?

    #2
    Um welche Art von Erklärung geht es denn ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Etwas, das 11 Ziffern hat, ist möglicherweise die Steueridentifikationsnummer.

      Kommentar


        #4
        das ist richtig aber es sind Grundsteuer Niedersachen da sind nur 10 Plätze

        Kommentar


          #5
          ... aber es sind Grundsteuer Niedersachen da sind nur 10 Plätze
          Wo in den Formularen für Niedersachsen willst du denn deine Steuernummer für die Einkommensteuer eintragen ?

          Gefragt wird danach nur in Zeile 29 des Hauptvordrucks. Geht es um diese Zeile ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von pallendon Beitrag anzeigen
            das ist richtig aber es sind Grundsteuer Niedersachen da sind nur 10 Plätze
            Die Steuernummer hat ja auch mit der ID nichts zu tun.

            Kommentar


              #7
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

              Kommentar


                #8
                Laut dieser Wikipedia-Tabelle haben Steuernummern aus Niedersachsen nur 10 Stellen. Zumindest ohne die "23" davor. Aber dann wären es 12, nicht 11.

                Kommentar


                  #9
                  Und was soll uns der Screenshot jetzt sagen ? Da ist keine Identifikationsnummer eingetragen.

                  Wenn ich meine11-stellige ID in das Formular für Niedersachsen kopiere, wird die angenommen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich glaube, ich muss es einem professionellen Steuerexperten überlassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Und was soll uns der Screenshot jetzt sagen ?
                      Eigentlich nur, dass die ursprüngliche Aussage "meine Steuernummer hat 11" (zumindest für Niedersachsen) falsch sein muss.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich verwechsle Identifikationsnummer und Steuernummer, ich habe keine Steuernummer, da ich als Rentner in Deutschland gelebt habe. Vielleicht muss ich eine Steuernummer von der Regierung bekommen
                        Ich habe eine Identifikationsnummer

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von pallendon Beitrag anzeigen
                          Ich verwechsle Identifikationsnummer und Steuernummer, ich habe keine Steuernummer, da ich als Rentner in Deutschland gelebt habe. Vielleicht muss ich eine Steuernummer von der Regierung bekommen
                          Ich habe eine Identifikationsnummer
                          Nein. Die Steuernummer ist optional und kann leer bleiben. Aber in dem Fall darf auch das Bundesland nicht gewählt sein, muss also auf Bitte Bundesland wählen bleiben.

                          Kommentar


                            #14
                            Eigentlich sollte auch die Identifikationsnummer optional sein. Ausländische Grundstückseigentümer haben die nicht in jedem Fall.

                            Rentner. die im Ausland leben, bekommen eine ID
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Mission accomplished alles erledigt und abgeschickt !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X