Elster fragt nach Steuernummer, aber das Kästchen für Niedersachen hat nur 10 Felder, meine Steuernummer hat 11. Können Sie helfen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuernummer
Einklappen
X
-
Um welche Art von Erklärung geht es denn ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
... aber es sind Grundsteuer Niedersachen da sind nur 10 Plätze
Gefragt wird danach nur in Zeile 29 des Hauptvordrucks. Geht es um diese Zeile ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von pallendon Beitrag anzeigendas ist richtig aber es sind Grundsteuer Niedersachen da sind nur 10 Plätze
Kommentar
-
Laut dieser Wikipedia-Tabelle haben Steuernummern aus Niedersachsen nur 10 Stellen. Zumindest ohne die "23" davor. Aber dann wären es 12, nicht 11.
Kommentar
-
Und was soll uns der Screenshot jetzt sagen ? Da ist keine Identifikationsnummer eingetragen.
Wenn ich meine11-stellige ID in das Formular für Niedersachsen kopiere, wird die angenommen.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenUnd was soll uns der Screenshot jetzt sagen ?
Kommentar
-
Zitat von pallendon Beitrag anzeigenIch verwechsle Identifikationsnummer und Steuernummer, ich habe keine Steuernummer, da ich als Rentner in Deutschland gelebt habe. Vielleicht muss ich eine Steuernummer von der Regierung bekommen
Ich habe eine Identifikationsnummer
Kommentar
-
Eigentlich sollte auch die Identifikationsnummer optional sein. Ausländische Grundstückseigentümer haben die nicht in jedem Fall.
Rentner. die im Ausland leben, bekommen eine IDFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar