Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW - Fehleranzeige schon bei Gemarkung, Flurstück und Fläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW - Fehleranzeige schon bei Gemarkung, Flurstück und Fläche

    Screen elster.png Es handelt sich hier um ein umgebauter Bauernhof der NICHT mehr landwirtschaftlich genutzt wird. Er befindet sich auf einem Flur hat allerdings 4 Flurstücke die nur in einem, also meinem Besitz sich befinden. Das ausfüllen des Formulars scheitert schon an der Gemarkung ( ???? )
    Könnte mir Jemand einen netten Ratschlag geben, wie ich Ruhe bewahre und das Formular korrekt ausfülle ?
    Vielen Dank im Voraus !

    #2
    Die drei Angaben in Zeile 11 dürfen nicht leer bleiben

    Kommentar


      #3
      Auch ganz unten muss eine Auswahl getroffen werden, auch wenn das Feld gegenwärtig noch nicht rot unterstrichen ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Auch ganz unten muss eine Auswahl getroffen werden, auch wenn das Feld gegenwärtig noch nicht rot unterstrichen ist.
        Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt wie auf dem Bild zu sehen ausgefüllt. Das Programm hat es zwar angenommen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es richtig ist. Desweiteren erscheint am Ende der Seiten immer eine Fehlermeldung dass ich Angaben auf der Anlage Grundstück nicht gemacht habe.... ich finde es nicht... Screen elster 2.pngScreen elster 1.png

        Kommentar


          #5
          Wurde die Anlage Grundstück überhaupt schon beigefügt? https://forum.elster.de/anwenderforu...der#post393509

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
            Wurde die Anlage Grundstück überhaupt schon beigefügt? https://forum.elster.de/anwenderforu...der#post393509
            Hallo, nein, habe Nichts beigefügt aber links gibt es keine Klappseite außer die mit dem Fehler...

            Kommentar


              #7
              Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Ich besitze eine ETW (mit separater Garage) in Berlin. Ich habe zwei Grundsteuerbescheide mit zwei verschiedenen Steuernummern, obwohl ETW und Garage zu einem Grundstück bestehend aus einer Flurnummer mit vier verschiedenen Flurstücknummern: Zähler und Nenner. Im ELSTER-Formular, Punkt 3 Gemarkung beziehungsweise Flurstück Hilfe zum Begriff anzeigen 1. Eintrag, lässt sich jedoch nur ein Flurstück mit Zähler und Nenner eintragen. Was geschieht mit den anderen drei Flurstücken? Müssen die irgendwo anders eingetragen werden? Wer kann da bitte weiterhelfen? Besten Dank!

              Kommentar


                #8
                Nichts beigefügt aber links gibt es keine Klappseite außer die mit dem Fehler...
                Links unten ist der Button Anlagen hinzufügen / entfernen https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Was geschieht mit den anderen drei Flurstücken?
                  Du kannst über + Gemarkung und Flurstück hinzufügen dort auch 5 oder 10 Flurstücke nacheinander erfassen.

                  GW1_hinzufügen.JPG
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X