Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer in NRW, Haus und Garage Alleineigentum, Miteigentumsanteile Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer in NRW, Haus und Garage Alleineigentum, Miteigentumsanteile Weg

Hallo zusammen,

auch ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
    Mein Fall: Im Hauptvordruck habe ich mein Grundstück, mein Garagengrundstück sowie verschiedene Flurstücke, an denen ich 1/18 Miteigentumsanteil habe (wie im Kaufvertrag angegeben) eingetragen.
    Anlage Grundstück (GW2): Ich habe als Fläche eingetragen: Summierung meiner Flurstücke plus 1/18 der übrigen Flächen. Der Bodenrichtwert beträgt für alle Flurstücke 460.
    Fehlermeldung:
    "Es wurde auf dem Hauptvordruck im Bereich Gemarkung beziehungsweise Flurstück kein Flurstück angegeben, das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten ersten (Teil)-Grundstück enthalten ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben.

Lieben Dank für eine Hilfestellung.
    Gruß Rudmuss

Hast du die Flurstücke in Zelle 11 Kennzahl 19 GW1 auch alle auf erste Fläche geschlüsselt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie, vielen Dank für die schnelle Meldung, aber ich habe jetzt den Vordruck GW 1 durchforstet, finde jedoch nicht "Zelle 11, Kennzahl 19".

Kommentar

Hallo Charlie,ich habe jetzt diese Angaben gefunden und hinter alle Flurstücke entsprechend "alle erste Fläche" geschlüsselt - es ist mir jedoch völlig schleierhaft, was das bedeutet???? (Jedenfalls ist die Fehlermeldung weg....)

Kommentar

es ist mir jedoch völlig schleierhaft, was das bedeutet???? (Jedenfalls ist die Fehlermeldung weg....)
          Das wir hier ziemlich weit unten erklärt, nachdem die Onlinehilfe im Formular für NRW völlig sinnfrei ist: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
            X