Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RLP Grund und Boden Angaben zu Fläche und Bodenrichtwert des (Teil- ) Grundstücks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RLP Grund und Boden Angaben zu Fläche und Bodenrichtwert des (Teil- ) Grundstücks

    In dem Vorabschreiben " Information zur Grundsteuerreform" das man vom Finanzamt erhalten hat, steht auf dem "Beiblatt für die Übernahme der Daten aus der Ausfüllhilfe in die elektronischen Elster Formulare - ganz unten die beiden Ausschnitte " drin, das man auf der Seite -Gemarkung beziehungsweise Flurstück- unter 10 und unter - 4 Angaben zum Grund und Boden- (siehe Bild) jeweils die Fläche in m3 eingeben soll (Im Formular sind die als Beispiel 500m² angegeben.) Geht nicht!
    Nun, bei mir handelt es sich um ein Mieteigentumsanteil in einem Wohnblock auf einem Grundstück (Zähler 55.0000 Nenner 834) Die amtliche Fläche ist 1.106 m². Mein Mieteigentumsanteil ist eine Wohnung von 55m².
    Was soll/kann ich unter - 4 Angaben zum Grund und Boden- (siehe Bild) eingeben?

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Du musst deinen Anteil am Grund und Boden errechnen. Oben hast du wahrscheinlich Zähler und Nenner vertauscht. Ich käme auf 16 qm.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg

    Kommentar


      #3
      Hallo Kloebi, mmmh vertauscht habe ich nichts. Schau.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Dann sind es aber 55,000 nicht 55.000. Dann musst du andersrum rechnen.

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Zeit Knoebi, wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie rum (mit Erklärung warum) wäre es wie ein 6er im Lotto ;-)

          Kommentar


            #6
            55/834 von 1106=72,9, gerundet 72. Dein Anteil an der Fläche entsprechend deinem Miteigentumsanteil.

            Kommentar


              #7
              Unglaublich! Wie einfach es uns doch das Finanzamt macht.

              Kommentar


                #8
                Ja, es ist ein einfacher Dreisatz.

                Kommentar

                Lädt...
                X