RLP Grund und Boden Angaben zu Fläche und Bodenrichtwert des (Teil- ) Grundstücks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland(2022)
    Neuer Benutzer
    • 02.08.2022
    • 5

RLP Grund und Boden Angaben zu Fläche und Bodenrichtwert des (Teil- ) Grundstücks

In dem Vorabschreiben " Information zur Grundsteuerreform" das man vom Finanzamt erhalten hat, steht auf dem "Beiblatt für die Übernahme der Daten aus der Ausfüllhilfe in die elektronischen Elster Formulare - ganz unten die beiden Ausschnitte " drin, das man auf der Seite -Gemarkung beziehungsweise Flurstück- unter 10 und unter - 4 Angaben zum Grund und Boden- (siehe Bild) jeweils die Fläche in m3 eingeben soll (Im Formular sind die als Beispiel 500m² angegeben.) Geht nicht!
    Nun, bei mir handelt es sich um ein Mieteigentumsanteil in einem Wohnblock auf einem Grundstück (Zähler 55.0000 Nenner 834) Die amtliche Fläche ist 1.106 m². Mein Mieteigentumsanteil ist eine Wohnung von 55m².
    Was soll/kann ich unter - 4 Angaben zum Grund und Boden- (siehe Bild) eingeben?

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

Du musst deinen Anteil am Grund und Boden errechnen. Oben hast du wahrscheinlich Zähler und Nenner vertauscht. Ich käme auf 16 qm.

Vorbemerkung: Das Forum hier nennt sich ELSTERFORUM, die vollständige Bezeichnung ist allerdings ELSTER Anwenderforum. Ich bitte, das wörtlich zu verstehen. Hier helfen sich Anwender gegenseitig bei Fragen zur elektronischen Steuererklärung. Es geht nicht um Steuerberatung, die ist in Deutschland nur den im Steuerberatungsgesetz

Kommentar

• Roland(2022)
      Neuer Benutzer
      • 02.08.2022
      • 5

Hallo Kloebi, mmmh vertauscht habe ich nichts. Schau.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Kloebi
        Erfahrener Benutzer
        • 20.02.2011
        • 4670

Dann sind es aber 55,000 nicht 55.000. Dann musst du andersrum rechnen.

Kommentar

• Roland(2022)
          Neuer Benutzer
          • 02.08.2022
          • 5

Danke für deine Zeit Knoebi, wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie rum (mit Erklärung warum) wäre es wie ein 6er im Lotto ;-)

Kommentar

• Kloebi
            Erfahrener Benutzer
            • 20.02.2011
            • 4670

55/834 von 1106=72,9, gerundet 72. Dein Anteil an der Fläche entsprechend deinem Miteigentumsanteil.

Kommentar

• Roland(2022)
              Neuer Benutzer
              • 02.08.2022
              • 5

Unglaublich! Wie einfach es uns doch das Finanzamt macht.

Kommentar

• Kloebi
                Erfahrener Benutzer
                • 20.02.2011
                • 4670

Ja, es ist ein einfacher Dreisatz.

Kommentar

Lädt...