Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Flurstück alles rote Fehler ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Flurstück alles rote Fehler ?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur "Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts" ....
    unter dem Punkt GW1 "Gemarkung beziehungsweise Flurstück"
    bei mir wird die Gemarkung , Flurstück , Fläche ständig als Fehler angezeigt ob wohl ich die Daten vom Grundbuchblatt übertrage??
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann..

    Fehler.PNG

    Zuletzt geändert von Charlie24; 02.08.2022, 20:49.

    #2
    Die Daten sind unvollständig. Es fehlen Zähler und Nenner in Zeile 11.

    Kommentar


      #3
      Da fehlen die Angaben zum Anteil an der wirtschaftlichen Einheit in Zeile 11 Kennzahlen 17 und 18.

      https://forum.elster.de/anwenderforu...druck-sind-rot
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnellen Antworten...Was muss ich dort eintragen das Grundstück gehört mir ???? Stehe alleine im Grundbuch ..

        Kommentar


          #5
          Zweimal die Eins.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank......Wer lesen kann ist klar im Vorteil

            Kommentar


              #7
              Was muss ich dort eintragen das Grundstück gehört mir ???? Stehe alleine im Grundbuch ..
              1 und 1 in Zeile 11 ist aber nur dann richtig, wenn es kein Wohnungseigentum ist !
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Grundsteuererklärung in BW.
                Wie wird ein Grundstück behandelt, das zwei unterschiedliche Bodenrichtwerte hat:
                Bodenseegrundstück (Wohnbaufläche mit Seeanschluss), eine Flurstück-Nummer, laut Liegenschaftskataster 1061 qm insgesamt, davon 539 qm Bauland (Bodenrichtwert 2.800 €) und 522 qm See (Bodenrichtwert 10% des Bodenrichtwertes - also 280 €)

                Kommentar


                  #9
                  Das wirst du im Hauptvordruck über beiden Flächen schlüsseln und in Zeile 3 der Anlage Grundstück auf die zwei m²-Werte aufteilen müssen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X