Grundsteuer - Flurstück alles rote Fehler ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Planlos 2.0
    Neuer Benutzer
    • 02.08.2022
    • 4

Grundsteuer - Flurstück alles rote Fehler ?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur "Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts" ....
    unter dem Punkt GW1 "Gemarkung beziehungsweise Flurstück"
    bei mir wird die Gemarkung , Flurstück , Fläche ständig als Fehler angezeigt ob wohl ich die Daten vom Grundbuchblatt übertrage??
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann..

Fehler.PNG

Zuletzt geändert von Charlie24; 02.08.2022, 19:49.
  • multi
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2018
    • 4266

Die Daten sind unvollständig. Es fehlen Zähler und Nenner in Zeile 11.

Kommentar

• Charlie24
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2014
      • 45928

Da fehlen die Angaben zum Anteil an der wirtschaftlichen Einheit in Zeile 11 Kennzahlen 17 und 18.

Hallo, da hier sehr viele Anwender nicht mit der Fehlerfeldmarkierung von Mein ELSTER vertraut zu seien scheinen und zudem scheinbar meinen, das Abschreiben der Daten aus dem Informationsschreiben würde für die komplette Grundsteuererklärung ausreichen, hier ein wichtiger Hinweis: Wenn die Fehlermeldung: Die Angaben zum
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• Planlos 2.0
        Neuer Benutzer
        • 02.08.2022
        • 4

Vielen Dank für die schnellen Antworten...Was muss ich dort eintragen das Grundstück gehört mir ???? Stehe alleine im Grundbuch ..

Kommentar

• Hilfsprofi
          Erfahrener Benutzer
          • 04.11.2021
          • 519

Zweimal die Eins.

Kommentar

• Planlos 2.0
            Neuer Benutzer
            • 02.08.2022
            • 4

Vielen Dank......Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar

• Charlie24
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2014
              • 45928

Was muss ich dort eintragen das Grundstück gehört mir ???? Stehe alleine im Grundbuch ..
              1 und 1 in Zeile 11 ist aber nur dann richtig, wenn es kein Wohnungseigentum ist !
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

• Pinkbiene
                Neuer Benutzer
                • 02.08.2022
                • 1

Grundsteuererklärung in BW.
                Wie wird ein Grundstück behandelt, das zwei unterschiedliche Bodenrichtwerte hat:
                Bodenseegrundstück (Wohnbaufläche mit Seeanschluss), eine Flurstück-Nummer, laut Liegenschaftskataster 1061 qm insgesamt, davon 539 qm Bauland (Bodenrichtwert 2.800 €) und 522 qm See (Bodenrichtwert 10% des Bodenrichtwertes - also 280 €)

Kommentar

• Charlie24
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.03.2014
                  • 45928

Das wirst du im Hauptvordruck über beiden Flächen schlüsseln und in Zeile 3 der Anlage Grundstück auf die zwei m²-Werte aufteilen müssen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Lädt...