Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Flächenberechnung Grundsteuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

weil ich wie gesagt schon zuvor eine andere Gemarkung übermittelt hatte.
    So geht das nicht. Den Eintrag aus der Datenübernahme musst du löschen. Für jede wirtschaftliche Einheit muss eine eigene Erklärung

übermittelt werden, die nur die Flurstücke enthält, die zu der wirtschaftlichen Einheit gehören. Die Datenübernahme soll nur die erneute

Eingabe der Eigentümerdaten ersparen, die Angaben zu den Flurstücken und den Wohnflächen etc. müssen alle gelöscht werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund habe ich bei Haus 1 das gleiche Grundbuchblatt angegeben wie bei Haus 2. Da es aber schon abgeschickt wurde, kann ich dies nicht mehr ändern. Was nun???

Kommentar

Kommando zurück! Das war es! Nur ein blöder Falscheintrag hat gleich zwei Formulare ruiniert. Ich habe alles komplett gelöscht und zwei neue Formulare ausgefüllt...diesmal lief alles glatt.
        Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt! :-)

Kommentar

Und hast du dann für das erste Objekt eine korrigierte Erklärung mit der richtigen Grundbuchblattstelle übermittelt ?

Bearbeitet wird nur die zuletzt übermittelte Erklärung.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja. Man kann ja glücklicherweise alle versandten Daten komplett löschen. Also alles auf Anfang. Und diesmal gabs keine einzige Fehlermitteilung. :-)

Kommentar

Lädt...
            X