Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbbaurecht - Erbbauverpflichtete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbbaurecht - Erbbauverpflichtete

    Ich habe eine Frage zur Anlage Grundstück (GW2). Kann man bei Punkt 8 (Erbbaurecht…) mehrere Erbbauverpflichtete eintragen? Ich habe den Fall, dass es für ein Grundstück fünf Erbbauverpflichtete mit verschiedenen Anschriften gibt. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, einen Erbbauverpflichteten mit Name und Anschrift einzugeben. Vielen Dank.
    Freundliche Grüße
    Sabudo2000

    #2
    Ich habe den Fall, dass es für ein Grundstück fünf Erbbauverpflichtete mit verschiedenen Anschriften gibt
    Das musst du schon näher erläutern.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das mit den Erbbaurechten belastete Grundstück, auf dem das Gebäude steht, hat fünf Eigentümer.

      Freundliche Grüße
      Freundliche Grüße
      Sabudo2000

      Kommentar


        #4
        Unter dem Punkt 8 steht ja, dass man in den Fällen der Zeilen 37 und 38 Name und Anschrift des / der Erbbauverpflichteten bzw. des wirtschaften Eigentümers des Gebäudes auf fremden Grund und Boden angeben soll. Für das Grundstück ist ein Erbbaurecht bestellt. Erbbauverpflichteter bzw. Erbbauverpflichtete sind ja der bzw. die Grundstückseigentümer. Meistens ist das ja die Kirche o.ä. In diesem Fall handelt es jedoch um fünf Privatpersonen, die Grundstückseigentümer sind.
        Freundliche Grüße
        Sabudo2000

        Kommentar


          #5
          Die muss man dann als Gemeinschaft erfassen, duplizieren lässt sich die Seite nicht. Das gehört mit den Beteiligten abgesprochen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ok danke, das hilft mir schon mal weiter.
            Freundliche Grüße
            Sabudo2000

            Kommentar

            Lädt...
            X