Erstmals Hallo liebes Forum und Hallo Ihr Profis draußen :-)
Komme gleich zu meine Frage, die wie folgt lautet.
Ich habe 3 Grundstücke
1. mit Haus drauf
2. wurde verpachtet
3. auch verpachtet mit nicht ganze Fläche
Hauptvordruck GW 1 habe ich grob folgendes angeben:
Hauptfeststellung x
und
x bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens)
unter
Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens
Habe ich alle Grundstücke auch die der landwirtschaftliche Nutzflächen eingeben + der entsprechende Bodenrichtwert !
Es ist auch alles grün, sobald ich aber GW3 hinzufüge und hier die Flächen mit Einmesszahl mit angebe die verpachtet sind, bekomme ich bei der Überprüfung folgenden Fehler :
Es wurde eine Anlage Land- und Forstwirtschaft erklärt. Gemäß der Angaben zur Art der wirtschaftlichen Einheit auf dem Hauptvordruck handelt es sich aber um ein unbebautes oder ein bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) und nicht um einen Betrieb der Land- und Forstwirtschaft.
diesen Hauptvordruck hier kann ich ja nicht bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens)ändern, da kommen ich ja andere Fehler.
Es handelt sich um verpachtete Flächen als Auswahlpunkt bzw. Nutzung gab ich den ersten landwirtschaftliche Nutzung an, was anders traf nicht zu !!
Kann mir jemand einen Tip geben.
Jungs gebt mir einen Denkanstoß sonst kauf ich mir einen Panzer .....
Jens
Komme gleich zu meine Frage, die wie folgt lautet.
Ich habe 3 Grundstücke
1. mit Haus drauf
2. wurde verpachtet
3. auch verpachtet mit nicht ganze Fläche
Hauptvordruck GW 1 habe ich grob folgendes angeben:
Hauptfeststellung x
und
x bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens)
unter
Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens
Habe ich alle Grundstücke auch die der landwirtschaftliche Nutzflächen eingeben + der entsprechende Bodenrichtwert !
Es ist auch alles grün, sobald ich aber GW3 hinzufüge und hier die Flächen mit Einmesszahl mit angebe die verpachtet sind, bekomme ich bei der Überprüfung folgenden Fehler :
Es wurde eine Anlage Land- und Forstwirtschaft erklärt. Gemäß der Angaben zur Art der wirtschaftlichen Einheit auf dem Hauptvordruck handelt es sich aber um ein unbebautes oder ein bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) und nicht um einen Betrieb der Land- und Forstwirtschaft.
- Hauptvordruck (GW1)
diesen Hauptvordruck hier kann ich ja nicht bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens)ändern, da kommen ich ja andere Fehler.
Es handelt sich um verpachtete Flächen als Auswahlpunkt bzw. Nutzung gab ich den ersten landwirtschaftliche Nutzung an, was anders traf nicht zu !!
Kann mir jemand einen Tip geben.
Jungs gebt mir einen Denkanstoß sonst kauf ich mir einen Panzer .....
Jens
Kommentar