Ich habe das Aktenzeichen für die Grundsteuerermittlung so eingegeben wie es im Brief des Finanzamts stand (mit Trennzeichen), habe erst durch Zufall später gelesen, dass man in Elster das Aktenzeichen ohne Trennzeichen eingeben soll. Wie schlimm ist das und was kann ich jetzt noch unternehmen das zu korrigieren? MFG Tobi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktenzeichen für Grundsteuer mit Trennzeichen eingegeben, aber schon verschickt
Einklappen
X
-
ich habe es auch getestet -> mit Trennzeichen keine Fehlermeldung und wird ordentlich versendet.
Aktenzeichen aus NRW zur Verfügung, da kommen Punkte als Trennzeichen vor, das macht auch keine Probleme.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ich bin aber einfach nicht auf die Idee gekommen, dass das Aktenzeichen aus dem Brief anders eingegeben werden muss in das Feld Aktenzeichen in Elster.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar