Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktenzeichen für Grundsteuer mit Trennzeichen eingegeben, aber schon verschickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktenzeichen für Grundsteuer mit Trennzeichen eingegeben, aber schon verschickt

    Ich habe das Aktenzeichen für die Grundsteuerermittlung so eingegeben wie es im Brief des Finanzamts stand (mit Trennzeichen), habe erst durch Zufall später gelesen, dass man in Elster das Aktenzeichen ohne Trennzeichen eingeben soll. Wie schlimm ist das und was kann ich jetzt noch unternehmen das zu korrigieren? MFG Tobi

    #2
    ich staune, dass das technisch möglich war. Sofern das AZ vollständig war, musst du nichts machen. Dass FA wird das schon erkennen.

    Kommentar


      #3
      Hallo leo333,
      ich habe es auch getestet -> mit Trennzeichen keine Fehlermeldung und wird ordentlich versendet.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        ich habe es auch getestet -> mit Trennzeichen keine Fehlermeldung und wird ordentlich versendet.
        In Bayern wird jede Schreibweise, also mit und ohne / akzeptiert. Was andere Bundesländer angeht, habe ich nur ein echtes

        Aktenzeichen aus NRW zur Verfügung, da kommen Punkte als Trennzeichen vor, das macht auch keine Probleme.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich komme aus BaWü da sind Schrägstriche als Trennzeichen drin. Ging aber problemlos zu versenden. Ich bin aber einfach nicht auf die Idee gekommen, dass das Aktenzeichen aus dem Brief anders eingegeben werden muss in das Feld Aktenzeichen in Elster.

          Kommentar


            #6
            Ich bin aber einfach nicht auf die Idee gekommen, dass das Aktenzeichen aus dem Brief anders eingegeben werden muss in das Feld Aktenzeichen in Elster.
            Das muss es doch auch nicht. Nur die Anlage V zur Einkommensteuererklärung mag keine Sonderzeichen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ja es ging ja auch ohne Fehlermeldung, aber ich war mir halt sehr unsicher, als ich den Hilfetext zum Aktenzeichen gelesen habe, wo drinstand, dass er ohne Trennzeichen einzugeben ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X