Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grunsteuer BW Flächenzusammenrechnung in GW2 und "enthalten in" in GW1 Zeile 11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wird nur gemäht auf der Wiese. Ich bin kein Landwirt. Bei der Art der Nutzung kann man zwischen verschiedenen Nutzungsarten auswählen. Welche Art der Nutzung passt am besten für die Privathaushalte?

Kommentar

Es wird nur gemäht auf der Wiese. Ich bin kein Landwirt.
      Auch ungenutzte Landwirtschaftsflächen sind als Land- und Forstwirtschaft zu erklären, ob man selbst Landwirt ist, spielt keine Rolle.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wo findet man die Angaben zu der Ertragsmesszahl?

Kommentar

Wo findet man die Angaben zu der Ertragsmesszahl?
          Es gibt auch in BW eine Webseite, wo man diese Angaben findet. Leider etwas kryptisch zu bedienen. Ich habe Anfang Juli

aufgrund einer Anfrage hier im Forum dort mal Daten ausgelesen. Ich habe mir aber nicht gemerkt, wie das geht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Eine Wiesenfläche z. B. kann Landwirtschaft sein, dann muss die über Zähler

und Nenner in Zeile 11 des Hauptvordrucks herausgerechnet werden.
            Ich habe die Wiesenfläche jetzt herausgerechnet und in GW3 übertragen. Geblieben ist ein Baugrundstück von 300 m² mit dem Nenner 300 und mit dem Zähler 700 in der Zeile 11 des Hauptvordrucks, da die Gesamtfläche von dem Frühstück 700 Quadratmeter ist. Diese Wohnbaufläche habe ich als "erste Fläche" geschlüsselt. Kann man in GW2 bei der Fläche statt 300 andere Eingaben machen bzw. die m² aller Flurstücke auf einem Grundstück summieren? (Zwei Flurstücke auf einem Grundstück liegen in der gleichen Bodenrichtwertzone, haben gleiche Bodenrichtwerte)

Kommentar

...oder sollte man jede Fläche separat mit dem gleichen Bodenrichtwert eintragen?

Kommentar

...in GW2 meine ich

Kommentar

Lädt...
                X