Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Ertragswert und Sachwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Ertragswert und Sachwert

    Hallo, ich habe ein Wochenendgrundstück eingetragen und Angabe zur Grundstücksart "gemischt genutztes Grundstück" angegeben. Das Gebäude darauf habe ich ebenfalls angegeben, hier das Baujahr und die Quadratmeterzahl beim Ertragswert (Teilseite 5). Ebenfalls nochmal in der Anlage beim Sachwert. Jetzt bekomme ich dauernd die Fehlermeldung "Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht". Was habe ich falsch gemacht? VG FH

    #2
    ... hier das Baujahr und die Quadratmeterzahl beim Ertragswert (Teilseite 5). Ebenfalls nochmal in der Anlage beim Sachwert.
    Mischen von Ertragswert und Sachwert ist nicht zulässig, doppelt erfassen natürlich ebenfalls nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hier noch ein Link: https://forum.elster.de/anwenderforu...ht-wohin-damit
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        okay, danke. Das Formular fordert mich in der Anlage Grundstück auf nach Punkt 5. (Angaben bei Wohngrundstücken zum Ertragswert) auf der nächsten Seite auf, Angaben zum Sachwert zu machen. Ich soll also beides angeben. Wie gehe ich damit um? Bei der Hilfe habe ich auch nichts gefunden oder es nicht verstanden.

        Kommentar


          #5
          Es dürfen nur Angaben zum Sachwert gemacht werden !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            jetzt funktioniert es, super, danke!!

            Kommentar

            Lädt...
            X